Lautsprecher selbst bauen: Loch für Hall machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Je nachdem, wie der Lautsprecher gebaut ist, benötigst du das Loch auch um den entsprechenden Hub des Lautsprechers zu gewährleisten. Allerdings ist das nicht pauschal zu beantworten und erfordert viel Erfahrung.

Wenn ich mir deine Fragestellung so durchlese, bezweifle ich, dass du dich ernsthaft mit dem Thema auseinandergesetzt hast und einfach 6 Holzwände zusammengeleimt hast, in denen jetzt vllt. ein Hochtöner und ein mid-frequenter Lautsprecher sitzen... Da nützt vermutlich auch das Loch nix mehr...

Ehe du das Material versaust - kauf dir besser ein Buch bzw. eine Anleitung zum Boxenbau !

Ich glaube schon dass so ein Loch wichtig ist für den Wohlklang und den Nachhall.

Was möchtest Du wissen?