Lautsprecher säubern wie?

...komplette Frage anzeigen Ganzer lautsprecher - (Lautsprecher, säubern) membran - (Lautsprecher, säubern)

4 Antworten

Leicht feuchtes Tuch, oder erst mit einem trockenen probieren. Die Membrane sind nicht so empfindlich, wie du denkst. Meine Boxen standen nach dem letzten Hochwasser zur Hälfte im Wasser und alles funktioniert noch. 

microfasertuch oder ein leicht feuchtes staubtusch und dann drüberwischen... die membane sind relativ fest und die gummimanchetten halten doch einiges aus... 

mit einem trockenen microfasertuch

Hauptsache nicht nass abwischen!

Du kannst entweder mit einem Staubtuch rangehen (trocken) oder den staub wegpusten. Alles andere würde ich lieber bleiben lassen!

Mit welcher Begründung? Die verwendeten Materialien lösen sich doch nicht auf? Die Membran sieht nach Kunststoff aus, zumindest wurde sie lackiert. Es gibt zwar auch Papier, bzw. Cellulose-Membrane, die man vielleicht nicht mit Wasser in Berührung bringen sollte, aber so sehen diese nicht aus. Man soll sie ja nicht gleich unter die Dusche stellen! 

0
@BooWseR

Genau an solche Membrane hatte ich gedacht. Wenn es Kunststoff ist, kannst du natürlich etwas "ruppiger" sein.

0

kommt drauf an wie nass... mit nem hochdruckstrahler sollte man evtl nicht rangehen aber ein angefeuchtetes staubtuch ist völlig i.O.

0

Was möchtest Du wissen?