Lautsprecher rauschen, woran liegt das?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Soundkarte ist nicht gleich Soundkarte.

Es könnte sein, daß deine Soundausstattung auf dem Mainboard schlicht ganz beschissen abgeschirmt ist. Probiere doch mal den Klang, wenn du die Lautsprecher in den Front-Kopfhörerausgang steckst - so du einen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CrazyDarvin
19.02.2016, 16:12

Habe ich leider nicht, aber trotzdem schon mal danke!

0

Wenn Du Kopfhörer hast, könntest Du ja einmal testen, ob Du das Rauschen Deines PCs auch über Kopfhörer hörst. Wie auch immer - mit dem Rauschen wirst Du leben müssen. Wenn eine Soundkarte bzw. ein Verstärker rauscht, dann rauscht er.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CrazyDarvin
19.02.2016, 16:13

Also ich habe jetzt 2 Kopfhörer probiert, habe probiert das Stromversorgungskabel der Lautsprecher (USB) zu tauschen und auch ein weiteres AUX-Kabel ausprobiert. Das Rauschen bleibt jedoch immer - wohl gemerkt aber nur am Rechner. Über verschiedene Smartphones entsteht kein rauschen.

0

wie sind denn die Lautsprecher am Strom angeschlossen?

ich habe nehmlich ein ähnliches Problem, verursacht durch USB- Stromzufuhr


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?