Lautsprecher Problem LG G2?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi Liiisel,

starte das LG G2 mal neu, danach sollte es wieder funktionieren. Ansonsten halte den Homebutton mal 3 Sekunden gedrückt. Es ploppen dann alle offenen Programme in einer Schwarzen Liste auf. Die Programme alle beenden und dann mal sehen, ob das Problem weg ist.

Ansonsten wiegesagt, einfach mal das Gerät neustarten und sehen, was dann passiert, wenn Du die Ohrhörer einsteckst und danach wieder raus nimmst.

Hoffe, dass Dir das hilft.

LG, MaaaS

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liiisel
06.03.2014, 14:49

Erst einmal danke für due schnelle Antwort . Das erste was ich gemacht habe war das Programm wie von Dir beschrieben zu schließen und dann die Kopfhörer noch einmal rein-und rauszuklinken .... als das nich geklappt hab hab ich s aus gemacht aber : keine Verbesserung...

0

Naja, Direkt eine Reparatur an zu fordern, ich weiss nicht. Es könnte ein Garantiefall sein. Es ist ja nichts beschädigt.

Ich würde es vorher mal noch anders machen. Gehe mal auf Einstellungen -> Allgemein -> Zubehör -> Kopfhörer und dann mach einen Haken in "Anwendungsleiste"

Danach schau mal darunter in "Anwendungsleiste", welche Anwendungen Du zum Starten auswählen kannst, bzw. welche da angeklickt sind.

Danach gehst Du zurück in Einstellungen -> Allgemein -> Sprache und Eingabe und nimmst den Haken bei "Google Spracheingabe" raus. Das Gerät einmal neustarten und das selbe Spiel wieder: Kopfhörer rein und wieder rausziehen. Schaue, was dann passiert.

Vielleicht klappt es so. LG, MaaaS

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mhh, wenn das nicht funktioniert hat, versuche doch mal andere Ohrhöhrer. Falls das auch nichts ändert, würde ich persönlich überlegen, seit wann das Problem besteht. Vielleicht hängt es mit einer installierten App zusammen, die später mal auf das Handy geladen wurde. Es könnte ja sein, dass das Android dadurch beeinträchtigt wird.

Sollte Dir dazu auch nichts einfallen, sichere deine Fotos, Bilder, Videos, Kontakte und was Du sonst noch hast (vllt. Musik? :-) ) auf deinem PC, oder sonst wo.

Danach das Gerät neu starten und in den Einstellungen -> Allgemein -> Sichern und Wiederherstellen -> Speicher zurücksetzen benutzen. Dadurch setzt Du dasG2 auf seine Werkseinstellungen zurück. Es ist dann im Zustand, wie frisch nach der Auslieferung. Alles auf 0, Danach kannst Du das G2 neu einrichten und das Problem sollte aus der Welt sein. Ich denke nämlich, dass es softwareseitig ist und nichts mit dem Gerät aus technischer Sicht zutun hat.

LG, MaaaS

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liiisel
06.03.2014, 15:27

Nee das habe ich auch schon probiert ... gestern habe ich sowieso auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und nur die wihitigsten Apps runtergeladen also Whatsapp etc. Damit hatte ich nie Probleme aber sobald.ich jetzt Kopfhörer einklinke erscheint ohne weiteres Google Sprachsuche.... würde es etwas helfen eine Smartphone Reparatur Firma aufzusuchen ?

0

Was möchtest Du wissen?