Lautsprecher nur bass abspielen lassen (windows) oder bestimme tiefen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Indem du zwischewn dem Audio-Ausgang deines PCs und dem Eingang deiner Lautsprecher-Verstärker solch einew Schaltung hängst:

https://www.banggood.com/DC-12V-24V-Low-pass-Filter-NE5532-Subwoofer-Preamp-Board-p-1070408.html?rmmds=search

Hierbei handelt es sich um einen einstellbaren Tiefpass-Filter, der aus einem Audiosignal nur die (einstellbar) ganz tiefen Frequenzen hindurch lässt, um so auch mit Verstärkern, die selbst keinen Subwoofer-Ausgang haben, eine Verstärkeranlage mit aktivem Subwoofer zu ermöglichen.

Aber schau auch mal die Ausgänge deiner Soundkarte, bei Desktop-Rechnern kann da auch schon ein Subwoofer-Ausgang vorhanden sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?