Lautsprecher nur bass abspielen lassen (windows) oder bestimme tiefen?

1 Antwort

Indem du zwischewn dem Audio-Ausgang deines PCs und dem Eingang deiner Lautsprecher-Verstärker solch einew Schaltung hängst:

https://www.banggood.com/DC-12V-24V-Low-pass-Filter-NE5532-Subwoofer-Preamp-Board-p-1070408.html?rmmds=search

Hierbei handelt es sich um einen einstellbaren Tiefpass-Filter, der aus einem Audiosignal nur die (einstellbar) ganz tiefen Frequenzen hindurch lässt, um so auch mit Verstärkern, die selbst keinen Subwoofer-Ausgang haben, eine Verstärkeranlage mit aktivem Subwoofer zu ermöglichen.

Aber schau auch mal die Ausgänge deiner Soundkarte, bei Desktop-Rechnern kann da auch schon ein Subwoofer-Ausgang vorhanden sein

Lautsprecher an Endstufe sehr leise?

Ich habe eine Anlage mit 2 Endstufen. Eine 4-Kanal an der 4 Lautsprecher hängen und 1 für einen Subwoofer. Beim Radio handelt es sich um einen AEG AR 4026. Bei der Endstufe mit den Lautsprechern um eine Magnat Gladiator Classic 360. Alle Lautsprecher und Kabel sind eigentlich korrekt angeschlossen. Nur ich hab 2 Probleme: Und zwar 1. sind die Lautsprecher and der Endstufe nur sehr leise. Ubd 2. lässt sich die Lautstärke beim Radio nicht lauter/leiser drehen. Der Subwoofer funktioniert einwandfrei. Kann mir wer helfen? Ich habe schon probiert mich mit den Reglern zu spielen, es hat sich nur sehr wenig gebracht......

...zur Frage

Kann man einen Subwoofer an Pc-Lautsprecher anschließen?

Hallo, ich hab mich gefragt ob ich einen Subwoofer an meine lausprecher anschließen könnte(siehe bild). Bis jetzt habe ich nur subwoofer gesehen, bei denen man die lautsprecher über diese kleinen kabel zum festschrauben oder klemmen verbindet.
Diese kabel hat allerdings nur der passive lautsprecher. Was brauche ich da also für anschlüsse?

Ich hoffe die frage war verständlich :)

...zur Frage

E-Bass an Subwoofer betreiben?

Kann ich einen E-Bass (6mm Monoklinke) an meinem Subwoofer (Teufel Concept E Magnum PE(Chinch, mit Adapter von Chinch auf Klinke, Aktiv)) betreiben?

das wars auch schon. MfG, matthias

...zur Frage

Es ist kein Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen (Laptop). Warum kann ich nichts abspielen?

Kann nichts abspielen...wieso? Es wird immer "Es ist kein Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen" angezeigt..

...zur Frage

Bass am Laptop hochdrehen? :)

Hallo Community,

mein Laptop hat einen integrierten Subwoofer an der Unterseite. Wie kann ich diesen einstellen bzw. die Bässe (Tiefen) verstärken?

Es sind "JBL SOUND FOR LENOVO" Lautsprecher

Gruß

...zur Frage

Wie kann ich am PC über Kopfhörer und Lautsprecher gleichzeitig hören(usb und klinke)?

Moin,

ich habe meine Kopfhörer über über einen USB Adapter laufen, aber die Lautsprecher über die ganz normale Klinke(beide von Logitech). Wie kann ich beide gleichzeitig laufen lassen?

grüße TealC

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?