Lautsprecher nicht erkannt (PC, Win10?

 - (Computer, Sound, Lautsprecher)

2 Antworten

Klinke oder USB ist ja schon beantwortet. Also Klinke (analog).

Hat der Rechner auch Front-USB und du hast dies mit dem Motherboard verbunden? Oder hast du das Kabel hinten direkt beim Motherboard eingesteckt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.

Mein Lautsprecher hat Klinke 3.5mm und USB(für Strom). Sowohl das USB als auch der Klinkenstecker sind hinten eingesteckt.

0
@swissquestions

Okay, dann kommen also zwei Möglichkeiten in Frage:

  • USB-Stromversorgung reicht nicht aus (oder ist defekt)
  • Das Klinkenkabel (oder die Buchse) sind defekt

Diagnose:

Du wirst bestimmt ein Smartphone haben? USB am PC lassen, Klinke in das Smartphone -> geht der Lautsprecher?

Falls ja sind die oben genannten Probleme nicht existent und es liegt an der Konfiguration vom PC. Teste doch das bitte mal (wenn möglich).

0

schau mal bei Eigenschaften welche Buchse gewählt ist.

Die grüne 3.5mm

0
@GalileonLp

Nein, die 3.5mm Kabel geht vom Lautsprecher aus. kann also kein AUX verwenden

0
@GalileonLp

Wie sieht man das? Und der Lautsprecher fünktionierte schon etwa 2 Monate an diesem PC, also kein Problem mit Kompatibilität

0
@swissquestions

ich tippe auch auf Kabelbruch... hast du nen Kopfhörer den du anschließen kannst? Muss aber 3pol sein meine ich.

0
@GalileonLp

Leider hab ich derzeit keine Kopfhörer. Ich sehe keinen Kabelbruch? Meinste etwas ist drinnen kaputt?

0
@swissquestions

Wenn du sagst es hat bisher funktioniert. einzige idee wäre noch einfach mal ne andere Buchse zu nehmen und das im Soundmanager umzustellen.

0

Was möchtest Du wissen?