Lautsprecher Kabel, dick, dünn, egal?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kauf dir lieber gescheite Kabel! Was sinds für Elacs? Wenns 4 Weger sind sinds ja wohl welche von den ganz Dicken.

Der Pioneer Verstärker ist auch recht gut, da würde ich dir gleich Bi-Wiring Kabel empfehlen, z.B.: http://www.oehlbach.com/de/home-hifi/lautsprecher/bi-tech-4b

Wenn dir solche zu teuer sind, kauf dir gute Kabel (für ne gute Verkabelung sollte man schon an die 100€ rechnen) und brück die Terminals mit Bi-Wiring Jumpern (kann auch reine Litze sein).

Und ja, mit dem Klingeldraht hättest du einen Klangverlust, auf jeden Fall!

3125b 26.06.2013, 23:12

Ja, 4 Weger von Elac sollten nicht unter einigen Tausendern zu bekommen sein.

0
thethinker990 29.06.2013, 13:05

Wahnsinn die kosten ja gleich mal 300 Euro und sind auch noch bloß 2 Meter lang! Soviel Geld hab ich zur Zeit nicht auf der Seite..

Gibt es da nichts sagen wir mal unter 50€?

0
BadJoke27 04.07.2013, 18:44
@thethinker990

Schau mal im Mediamarkt, die sollten auch die günstigeren Kabel von Oelbach haben, wichtig ist nur, dass es kabel aus **reinem ** Kupfer sind.

Und dann kaufst du dir halt besagte Bi-Wiring Brücken und schließt die Kabel am Tieftöner an.

0

Die Qualitätseinbußen sind für das menschliche Ohr wohl nicht hörbar. Und wenn doch, hilft nur ausprobieren...

BadJoke27 26.06.2013, 23:04

Oh doch, man kann auch den Unterschied zwischen reinen Silberkabeln und Kupferkabeln hören, die richtigen Lautsprecher vorrausgesetzt. Es kommt nämlich auf Leitfähigkeit, Wiederstand, Qualität (evtl. knicke,/Risse etc. im Leiter), Stecker, etc. an.

Und den Unterscheid zwischen gutem Markenkabel und 1,5mm Klingeldraht hört man auch mit guten Mittelklasseboxen!

0
thethinker990 29.06.2013, 13:07
@BadJoke27

Wo steht die Leitfähigkeit, Wiederstand (Ohm?) und Qualität? Welche Stecker sollte ich denn verwenden? Ich habe Schraubverschlüsse. Das Kabel was ich noch habe, weiß nicht ob das Markenqualität ist, schaut von der Farbe her aus wie Kupfer/Gold.

0
BadJoke27 04.07.2013, 18:52
@thethinker990

Stecker brauchst du nicht zwingend, reine Litze ist auch ok, WENN du welche haben willst am besten Kabel mit Kabelschuhen dran, die haben meistens den besten Kontakt.

0

Was möchtest Du wissen?