Lautsprecher im Auto defekt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eingebaute Lautsprecher gehen nur in den seltensten Fällen kaputt. 

In den allermeisten Fällen liegt das Problem entweder an einer oxidierten Kontaktstelle in einem Stecker oder an einem Kabelbruch. An einer defekten Sicherung liegt es sicherlich nicht. Wäre die Sicherung des Radios durch, ginge das Radio als Ganzes nicht mehr. 

Wo das Problem genau zu finden ist, ist schwer zu sagen. Dazu müsstest du den Lautsprecher und das Radio ausbauen und die Kabel auf Durchgang prüfen. Meist sind die Kabel an sich gut verlegt und Schäden treten in den häufigsten Fällen im Bereich der Türe auf. Dort ist auch teilweise Feuchtigkeit anzutreffen, die den Kontakten auf Dauer nicht so gut tut. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann auch sein, dass die Membran gerissen ist oder iwas an der Box selber defekt ist.
Bau sie am besten mal aus und schau nach :)
Oder lass es ausbauen. Notfalls vorne zwei Boxen neu rein. Die sind nicht so teuer und verbessern evtl deine Klangqualität :)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von renekress
01.02.2016, 19:37

wie kann ich den Lautsprecher ausbauen?? der sitzt ja in der Türverkleidung.

0

Die Sicherung ist nicht defekt,ansonsten würde gar nichts mehr gehen. Vielleicht ein defektes Kabel was nicht mehr richtig Kontakt hat und daher nicht mehr genug Leistung zur Box bringt. Schau dir mal die Kabel an. Vllt ist auch die Box defekt....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?