Lautsprecher gehen nicht mehr - bis jetzt lief alles über Monitor?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

janun wenn du Lautsprecher mit USB Kabel angeschlossen hattest wurde im Hintergrund dazu der passende Treiber aktiviert und die Tonwiedergabe auf diese Lautsprecher aktiviert.
Nun musst du auf das Lautsprechersymbol gehen und dort z.B. interne Lautsprecher ( Monitor, ect ) aktivieren.
Falls du aber die externen Lautsprecher nicht mehr brauchst dann mußte den Treiber von entsprechenden USB Port entfernen

Damit man das alles nachvollziehen kann, solltest du genau beschreiben, wie du das alles angeschlossen hast und was genau du geändert hast.

Du hast bisher die Lautsprecher im Monitor benutzt. Angeschlossen über HDMI?

Nun hast du externe Lautsprecher angeschlossen. Über Klinke am Audioausgang der Soundkarte? Und die funktionieren nun nicht, ebenso funktionieren die Lautsprecher am Monitor nun auch nicht mehr?

Klick da doch einmal drauf.
Es sollte sich ein Lautstärkeregler öffnen.
Sonst kannst du auch die Windows-Suche nutzen und nach "Sound" suchen.
Wenn du es gefunden hast, klick darauf.
Dort werden deine verfügbaren Geräte, die Sounds wiedergeben, angezeigt.
Nun wählst du deine Boxen aus, klickt auf "Standart" und anschließend auf OK

Was möchtest Du wissen?