Lautsprecher für Feier

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schau bei pollin.de nach

An verstärker, ob in eine Box integriert oder als separates Gerät, solltest Du mit dem passenden Anschluss, jede Konserve anschließen können.

Guter Bass ist ein ausgewogener, der kommt bei "Full Range Boxen" aus größeren, min 8" Lautsprechern oder aus einem, über Weiche laufenden Subbass.

Surren handelt man sich von störenden Geräten, Dimmer, Leuchtstoffröhren, .., über nicht ausreichend geschirmte Signalleitungen ein.

Nach Blech klingen auch Posaunen, Hörner und Trompeten, oft aber auch manche Hochtonlautsprecher.

Du könntest Dir für Deine Feier aber auch eine Anlage bei einem Veranstalter (mobile Disco, Zeltverleih, ...) gegen eine geringe Gebühr leihen.

Bei aller Qualität der Lautsprecher, halte Dich an die Regeln für Lärmbelästigung, dann grüßen Dich die Nachbarn auch noch am Tag nach der Feier freundlich.

Ich bin mit dem 'Musicman' sehr zufrieden. Kleines Gerät, kleiner Preis, großer Sound. Hält einiges aus, ist über USB aufladbar, hat ne Radiofunktion, nen USB sowie Microsim Anschluss und ist durch seinen internen Akku auch zum mitnehmen geeignet. Und natürlich kannste den auch per Klinke an deinen PC oder dein Handy anschließen. Hatte den auf nem Festival dabei und die war laut genug, dass der Lärm um ins herum überschallt wurde. Kaum zu glauben bei so einem 20 € Brüllewürfel.

Was möchtest Du wissen?