Lautsprecher für eine Veranstaltung im Freien?

2 Antworten

hallo ihr solltet überlegen ob ihr wirklich eigenes equipment braucht oder für die tollen tage nicht entsprechende lautsprecher plus anlage ausleiht, wäre günstiger und ihr habt die garantie,daß die anlage modern ist und funktioniert.

Lautsprecher sind ja nun nicht alles. Die Anlage, sprich Verstärker, muss zu den Lautsprechern passen.

Klingen Lautsprechersysteme von Keyboards gut (genug) oder bevorzugt ihr Keyboards ohne integrierte Lautsprecher?

...zur Frage

Welche (Auto)Lautsprecher für Bollerwagen?

Hallo, vielleicht kennt sich ja jemand mit Lautsprechern gut aus. Also mein Vorhaben ist folgendes. Vorhanden ist ein Bollerwagen in umgedrehter Trapezform, das Volumen entspricht ca. 250Liter(mit geschlossenem Deckel) Jetzt möchte ich (Auto)Lautsprecher in die Seitenwände einbauen. Worauf muss ich beim Kauf achten, dass sich der Sound dann später nicht klöterig oder zu basslastig anhört. ?

...zur Frage

Wie kann ich CD-Player über Bluetoothlautsprecher hören?

Ich habe einen CD-Player mit den Ausgängen LINE OUT (Cinch) und DIGITAL OUT COAXIAL. Bisher war LINE OUT mit der Stereoanlage verbunden. An der waren klassische 8 Ohm-Lautsprecher angeschlossen, nicht high end Qualität, aber ganz ordentlich. Die Stereoanlage ist jetzt defekt. Ich habe aber auch zwei Bluetooth-Lautsprecher mit hoher Qualität. Frage: Was benötige ich, um das Ausgangssignal des CD-Players mit den Bluetooth-Lautsprechern abzuspielen? Und wird die Klangqualität auch so gut sein wie bisher mit der Kabelanbindung? Dann bräuchte ich keine neue, konventionelle Ersatz-Stereoanlage anzuschaffen. Danke für Eure Hilfe.

...zur Frage

Woher kommen die großen Preisunterschiede bei Lautsprechern. ich meine nicht die komplett Boxen, sondern die Einzelteile?

Bei meinen Lautsprecherboxen ( 3 Wege) sind in einer Box 2 Lautsprecher (von Vifa) - wohl Tief-Mitteltöner - defekt und ich will diese ersetzen. Woher kommen die großen Preisunterschiede bei den Lautsprechern? Manche Paare sind schon für 40 € andere für 100 wiederum andere für 200 € zu kaufen. Worauf muss ich beim Kauf achten? 1 defekter lautsprecher hat 4 Ohm , einer 8 ohm . kann ich 2x 4 Ohm einsetzen?

Welche lautsprecher ggf. von welcher Marke würde Ihr empfehlen?

...zur Frage

Worauf muss man bei Lautsprechern und Verstärker achten?

Hey, ich will mir in nächster Zeit gerne Lautsprecher zulegen, wahrscheinlich Standlautsprecher, und einen Verstärker, damit ich über Handy oder Laptop Musik hören kann. Ich kenn mich allerdings nicht allzugut mit diesem Thema aus. Muss ich beim Kauf von Lautsprecher und Verstärker auf was besonderes achten? Und gibt es vielleicht empfehlenswerte Hersteller?

...zur Frage

Wie kann ich die Lautstärke eines Bluetooth Lautsprecher mit meinem Lenovo K6 steuern?

Moin, hab da mal eine relativ spezielle Frage zu meinem Lenovo K6. Das verbinden über Bluetooth mit einem Bluetooth Lautsprecher klappt einwandfrei, jedoch kann ich mit dem Telefon direkt, die Lautstärke nicht verändern. Somit ist der Lautsprecher auf voller Stufe, der Klang aber am Ende nicht laut genug. Mein Kollege mit seinem HTC 10 bekommt die Bluetooth-Box mit einfachem drücken der (Lautstäre-)Seitentasten sehr laut gestellt. Wenn ich die Seitentasten auf dem K6 drücke, wird zwar angezeigt, dass die Lautstärke dementsprechend geändert wird, bleibt aber immer gleich laut! Wir haben es mit 2 verschiedenen Bluetooth Lautsprechern probiert, das HTC konnte die Lautstärke problemlos änderen, das Lenovo nicht. möglicherweise stand ja schon mal jemand vor dem gleichen Problem....ist hoffentlich nur eine Einstellungssache.....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?