Lautsprecher für ein Bollerwagen?

4 Antworten

Da kannst du billige oder teure nehmen. Sobald du die an die Batterie anschließt, geben die nur einen einzigen Ton ab, danach schweigen sie , für immer.

Das klingt für mich nach einer schlechten Idee

Ich habe mir in einem Musikshop einmal einen aufladbaren Lautsprecher geliehen

Da konntest du alles anschließen Mikrofon USB

Hol dir doch so ein Ding

Bollerwagen, 1.Mai Boxen usw.

Hey :)

Ich und meine Freunde suchen Preiswerte Lautsprecher und Verstärker für unseren Bollerwagen.

Die sollten aber auch natürlich gut sein hat da jemand Erfahrung/Ahnung?

...zur Frage

Umrechnung ah DC in wh AC?

Also kleiner Background: Ich würde gerne wissen wie viel wh mir, nach dem Wechselrichten auf 220V AC, zur Verfügung steht, wenn meine Autobatterie (12V DC) z.B. 100ah Kapazität hat. Eine kleine Rechnung/Erklärung wäre ganz gut. Danke schonmal

...zur Frage

Musikanlage in einen Bollerwagen einbauen?

Guten Tag liebe Community Ich hab in den nächsten Wochen meine Mottotage in der Schule und dort ist es üblich, dass man mit Musik durch die Schule läuft. Natürlich wollen wir das auch machen. Wir haben einen Bollerwagen, eine Autobatterie und eine Auswahl von verschiedenen Lautsprechern. Die Lautsprecher sind von einer ganz normalen Anlage und wir wollen eigentlich nur die Musik über einen Aux-Anschluss abspielen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit als ein Autoradio zu kaufen um darüber Musik ab zuspielen (wird mit der Autobatterie angetrieben)?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

2x 200W RMS Boxen, was brauch ich für eine Endstufe (Bollerwagen) ?

Vorerst: Ich kenne mich nicht viel mit Elektrik aus!

Also im Keller habe ich noch 2 Partyboxen (Malone Xen3508 PA-Boxen, 200W RMS) und die wollte ich dann mit einer Autobatterie betreiben und auf einen Bollerwagen stellen. (Für Karneval)

Jetzt meine Frage, was für eine Endstufe/Verstärker brauche ich, dass alles einwandfrei funktioniert?

Würde eine Lepai TA2020 ausreichen bzw. worauf muss ich beim kauf achten?

...zur Frage

Vatertag Bollerwagen Umbau

Hallo,

ich habe vor für Vatertag meinen alten Bollerwagen umzubauen. Dafür habe ich im Keller noch 2 Autoboxen und eine 12V 17A Batterie gefunden. Zusätzlich wollte ich ein einfaches Autoradio mit 4x50W Leistung kaufen. Stellt sich mir die Frage wie lange die Batterie, die aus einem bereits verkauften Motorrad übrig geblieben ist, hält oder ob ich noch vom Schrottplatz eine ältere Autobatterie kaufen sollte.

Vielen Dank im schonmal :D

...zur Frage

Sinkt die Spannung einer Autobatterie, wenn sie entleert wird?

Ich habe vor einen Fahrradanhänger mit 2 Lautsprechern + Subwoofer betrieben mit einer Autobatterie zu bauen. Da alle Boxen aktiv sind habe ich vor einen Wechselrichter zu verwenden, um von den 12 Volt der Batterie auf die benötigten 230 Volt zu kommen. Nun stellt sich mir die Frage ob die Spannung der Batterie, also die 12V sinken wenn sie im Laufe der Zeit immer leerer wird. Denn der Wechselrichter benötigt ja durchgehend die 12 Volt und wenn diese sinken würden würde er sich ausschalten und nichts würde mehr funktionieren. Also würde die Batterie wenn sie nicht voll ist nichts bringen oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?