Lautsprecher Chassis wie groß nun? O.o

2 Antworten

Das ist leider nicht genau definiert. Hab selbst offiziell 17er Tieftöner, die effektive Membranfläche ergibt sich aber aus nur 12 cm - Membrandurchmesser plus "halbe Sicke". Letztlich ergibt sich Gehäusegröße sowie Lochkreis aus der Beschreibung des Chassis.

Das müsste ein 10 Zoller sein.

jup is es :D hab denn doch noch die beschreibung von den lautsprechern erkennen können nachdem ich die komplett gesäubert habe :D xD

0

4 und 8 ohm Chassis an Verstärker?

Hi Community,

Ich will mir ein aktives 2.1 PA System bauen, habe mir als Verstärker das Aktivmodul A 3120 von MPA ausgesucht, das stellt mir 3x 120W RMS zur Verfügung (Sub + 2 Satelliten). Kann ich an den Subausgang ein 4 ohm Chassis und an die Satelliten je 8 ohm anschliessen und was wären eventuelle Folgen (der Sub müsste ja eigentlich lauter werden im vergleich zu den Satelliten, das wär aber kein Problem da er seperat regelbar ist)? Danke für eure Antworten! :)

...zur Frage

Sind die Zoll bei einem Fahrrad der Durchmesser oder der Radius?

Es geht um eine theoretisch Aufgabe für meine Arbeit ich möhte nunr wissen ob ich vom Mittelpunkt messen müsste oder den ganzen Reifen

Danke schon mal vor ab :D

...zur Frage

Wie bringe ich den bremsscheibendurchmesser meines Autos in Erfahrung?

Ich wollte mir letztens Felgen bestellen und die Firma schrieb mir das ich 16 Zoll hab und nen Durchmesser von 284 mm hab das Problem mit den 16 Zoll is nun aus der Welt aber wie bringe ich nun den Durchmesser meiner Bremsscheiben in Erfahrung hab bei meinem Händler schon angerufen weil die das angeblich in einer Datenbank anhand Fahrgestellnummer raus finden aber die erzählen mir nur ich soll messen. Bin aber Mädchen und Krieg meine Bolzen nicht von Rad. Steht das nicht noch irgendwo so das ich nicht messen muss?

...zur Frage

Wird Fahrradzoll vom Reifen aus gemessen oder von der Felge?

Muss ich wenn ich den Zoll meines Fahrrades messen will,den Durchmesser der Felge oder vom Reifen beachten? Ich frag,weil ich einen neuen Schlauch brauche aber nicht weiß wie groß ich den kaufen muss.

...zur Frage

Welches Chassis für Subwoofer?

Hallo. Also ich brauche für meinen Partykeller noch einen Subwoofer und da ich keinen Schrott will dachte ich selber einen zu bauen da man da einiges mehr rausholen kann für das geld und außerdem bin ich handwerklich auch relativ gut. Ich brauche den Subwoofer für den Partykeller der circa 30qm groß ist. Der Bass sollte schon was hermachen und vibrieren das man auch was spürt um beim mixen gute Lieder mit dem bass hervorheben kann. Problem ist das ich nicht weiß welchen chassis ich verwenden soll,.. oder was ich noch alles brauche damit es funktioniert. vll kennt auch wer nen guten Bauplan für das gehäuse.

Danke schon mal. Lg. Hiems

...zur Frage

Welche Maße für die Bass Chassis?

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meiner Bässe. Ich habe 2 8Zoll Chassis von Mivoc, und bräuchte die Maße des Gehäuses. Ich habe im Internet nicht viel darüber gefunde, und frage jetzt hier nach. Im Internet steht einer benötigt 15l kompakt. Ich habe aber 2 Davon also einfach addieren?? Und muss ich die Lautsprecher im Gehäuse von einander trennen? Mit Bassreflex oder ohne? Und wie berechne ich die Maße von z.B 15l?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?