Lautsprecher Brummen, was soll Ich dagegen tun?

3 Antworten

Leider schreibst du nicht welches Gerät/Anlage an dem PC hängt.

Denn je nachdem wie dieses strommäßig gespeist wird bräuchte man uU nur ein Netzteil tauschen und es wäre Ruhe.

Gibt es an den Geräten keine Möglichkeit die Stromspeisung einfach und "legal" zu ändern bleibt nur die galvanische Trennung im Kabel an der grünen Buchse - da kommt dann ein Übertrager dazwischen.

Die gibt es am günstigsten im Car Hifi Zubehör ;-)

Was hat sich geändert?
Eventuell Stromstecker von Lautsprecher mal anders rum einstecken.
Sind PC und Lautsprecher an der gleichen Steckdose? Sonst das mal versuchen.

Ist ein Netzteil in der Nähe das abstrahlt?

Das brummen 'wenn es mit irgendwas in Kontakt kommt' kommt von Einstrahlungen von Netzteilen, Lampen, .... die über das Audiokabel und Stromversorgung minimale Ströme induzieren.

Meist kommt dieses brummen durch Potential Unterschiede zustande.

Gründe dafür kann es viele geben, angefangen von zwei Geräten Mut unterschiedlicher Stromquelle, bis hin zu internen defekten bei einem Gerät.

Benutze eine mehrfach Steckdose und stecke Alle Geräte die miteinander verbunden sind (PC, Boxen, Drucker, USB-Hub) dort ein.
Sollte das brummen immer noch da sein, hilft nur ein Mantelstromfilter. Diese bekommst du z.B. bei Amazon für Cinch, Klinke und mit blanken Kabeln für kleines Geld.
(Dies sollte aber die letzte Möglichkeit sein, da es nur das Symptom behebt und nicht die Ursache)

Warum brummt der PC

Es kommt hin und wieder vor, dass mein PC brummt, wenn ich dann mit meinem Fuß gegen den Tower drücke geht das Brummen weg, kommt aber hin und wieder mal zurück.

Ist es die Festplatte? Und was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Verstärker brummt so komisch(Gitarre)

Wenn ich den Verstärker lauter stelle, brummt es auch lauter. Sobald ich den Kabel ausstecke hört das brummen auf. Wenn der Kabel aber drinnen ist verstärkt es die gitarre garnicht. Es brummt einfach weiter. meine Frage wäre : Ist der Kabel oder der Verstärker kaputt? Klar ihr könnt dies nicht wissen, aber vielleicht ging es jemanden auch so. Ich wohne leider auch sehr weit weg von der Stadt, deswegen wollte ich zuerst mal hier etwas erfahren.

...zur Frage

Heimkino Lautsprecher brummen?

Hallo Ich habe ein Onkyo TX SR-508 und die Pioneer s11 Lautsprecher. Alles funktioniert Bauch nur wenn ich an die Lautsprecher ran gehe dann brummen sie was. Wenn man normal sitzt und nicht sein ohr daran hält dann fällt das nicht wirklich auf. Alle 4 Lautsprecher machen das außer der Center Lautsprecher. Der brummt nicht. Haben die alle mit hochwertigen vollkupfer Kabel 2.5mm Quadrat angeschlossen.

Warum brummen die Lautsprecher?

...zur Frage

Mein Laptop brummt, was kann ich dagegen tun?

In letzter Zeit fängt mein Lapotop sehr schnell an zu brummen. Also die Lüftung (oder so?) rauscht dann so und wird warm. Woran kann das liegen? Was kann ich dagegen tun? (Ausser lüftung sauber machen lassen).

...zur Frage

DVB-T Box Brummt

Hallo ,

nun habe auch ich mir eine DVB-T Box TechniSat DigiPal 2 angeschaft . Nun habe ich den Fernseher zwar Leiser gedreht , muss dann aber an der DiGi Box wieder Lauter drehen .. Nun Brummt der Lautsprecher vom Fernseher . Dreh ich die Lautstärke von der Box Leiser , muss ich den Fernseher wieder lauter machen und es Brummt wieder und so weiter immer Hin und Her.. Schalte ich die Box ab , und gucke normal über Kabel , ist das Brummen weg . Also muss es an der Box liegen . Hat nun jemand eine Idee wie ich das Brummen abstellen kann ? Uns hat man einige Sender von Kabel genommen deswegen möchte ich auf DVB-T umstellen und Kabel Deutschland kündigen . Das schonmal vor ab . Ich Bedanke mich hiermit schon mal im Vorraus .

guzzi

...zur Frage

Wie findet ihr das Logitech z623?

Liebe gutefrage Freunde,

Ich bin auf der Suche nach neuen Lautsprechern für meinem Laptop, und bin da auf die logitech z623 gestoßen. Leider kann ich auch nicht so viel ausgeben (maximale Grenze 150 Euro) und möchte mal von euch ein paar Meinungen über die Lebensdauer usw. hören. Funktionieren die Boxen bei euch immer noch, und wie gut sprich Stark ist der Bass von diesem System?

Danke im Voraus :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?