Lautsprecher bau.. was brauche ich alles?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich weiß ja nicht, wie oft du hier noch einfachstes Grundwissen erfragen willst und mit den Antworten nichts anfangen kannst, weil es dir eben an diesem fehlt...

Bitte suche dir über eine Suchmaschine deiner Wahl nach Begriffen wie Grundlagen Lautsprecherbau oder Frequenzweichen oder oder oder.

Was du fragst, lässt sich schwer in eine Antwort fassen, da du nicht weißt, was wir meinen und keinen Schimmer hast.

über eine Frequenzweiche dürfte mal nachgedacht werden, weil die Mittel- und Hochtonanteile sonst auch von den Lautsprechern wiedergegeben werden - dafür sind Tieftöner jedoch nicht ausgelegt, sie gehen zwar nicht kaputt aber es klingt in den meisten Fällen nicht so toll. Hierfür gibts Frequenzweichen (aktiv = VOR dem Verstärker, oder passiv = NACH dem Verstärker. Damit kann der höherfrequente Signalanteil dann an besser geeignete Mittel- bzw. Hochtöner weitergeleitet werden.

Anschlussbuchsen brauchst du auch und je nach Bauweise noch Dämmwolle oder ein Reflexrohr.

Was möchtest Du wissen?