Lautsprecher Auto auf was muss man achten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lautsprecher fürs Auto haben 4 Ohm, das passt immer, weil auch das Radio oder der externe Verstärker auf 4 Ohm ausgelegt ist. Darauf brauchst du also nicht zu achten.

Die Wattangaben sind Fantasiewerte, sowohl bei den Lautsprechern als auch vom Radio oder Verstärker. Da kann man nichts beachten, weil die Angaben nicht vergleichbar sind.

Beides gilt unabhängig vom Auto.

Worauf du achten musst, ist, dass die Lautsprecher von den Abmessungen her reinpassen. Und, dass sie dir vom Klang her gefallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist aber doch der Tür eigentlich völlig egal, oder? Es sollte nur Platz vorhanden sein und daran hapert es meist heute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohm sind bei Autoradiolautsprechern üblicherweise 4, Watt mind. so viel wie das Radio kann, sonst halt was Platz hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?