Lautsprecher Anschluss steckt im PC was soll ich tun?

da steckt das Teilchen drin - (Computer, PC, kaputt)

3 Antworten

Das bekommst du so einfach nicht raus. Man müsste sich die Platine anschauen, bzw. die Buchse. Wenn die offen ist, kann man das Stück vom Stecker vielleicht mit einem kleinen Schraubenzieher raushebeln.

Ansonsten könnte man eine neue Buchse einlöten. Wenn du das aber von einem Fachbetrieb machen lässt, wird das wahrscheinlich teurer, als ein neues Gehäuse. 

Kennst du einen, der bissel schrauben und löten kann? Denn die Buchse ist das billigste an der Reparatur; die kannst du online für unter fünf Euro (inkl. Versand) bestellen. - Aber zuerst muss die alte raus, damit man sieht, welche Bauform benötigt wird.

Ich würde es mit zB Proxon mit 0,1 bis max 0,2 mm einen Loch bohren, dann eine kleine Schraube rein drehen und ausziehen. Aber damit kann man auch alles KO machen. Ziemlich große Risiko, wenn man nicht präzise arbeitet.

Ich glaube, es war kein guter Vorschlag - leider.

Zuletzt würde ich das ganze ausbauen, falls es nicht anderes geht.

Bei meinem PC habe ich Anschlüsse vorne und hinten und kann ich meine Lautsprecher so oder so einschalten.

Du könntest probieren, Sekundenkleber an den Stecker zu machen den du hast und dann mit dem Teil was drin steckt fest zu kleben und dann wenn es fest ist raus ziehen. Achte dabei aber das du nur den Kleber auf den Stecker tust, nicht irgendwo an den Anschluss von dem PC.

Hallo!

Du kannst auch einen Nagel nehmen und ihn vorne ein klein wenig mit einer Feile abstumpfen.

Da ist die Kontaktspitze kleiner und du läufst weniger Gefahr die Innenwandung zuzukleistern.

Und nimm ein Sekundenkleber-Gel dazu.

Notfalls mußt Du die Buchse ersetzen.

Kannst Du löten?

Das sind normalerweise Standard-Bauteile:

https://www.amazon.de/Monacor-PG-203JN-Stereo-Klinkenbuchse/dp/B003WGFH0C/ref=sr_1_fkmr2_1?ie=UTF8&qid=1507034623&sr=8-1-fkmr2&keywords=klinkenbuchse+stereo+löten

Gruss,

Martin

0

Sehr gute Idee!

Man sollte nur beachten, dass Sekundenkleber zwar schon nach Sekunden bissel haften, aber manchmal erst nach einer halben Stunde richtig durchgehärtet sind.

Dann muss man noch drauf achten, wieviel Kleber man drauf macht. Denn ausgerechnet an der Stelle, wo der Stecker abgebrochen ist, ist im Buchsengehäuse eine Feder und wenn da der Kleber dran kommt, verklebt man das Steckerfragment mit der Feder in der Steckerbuchse.

Einen Versuch ist es aber allemal wert.

0

Kann es sein, das die Laptop Lautsprecher immer leiser werden?

Hallo zusammen

Ich habe das Problem bis jetzt nur an den Lautsprechern des Laptops bemerkt, er ist jetzt dann bald 5 Jahre alt. Früher hörte ich bei 54% Musik und heute fast immer bei 100%. Im Auto oder beim Fernsehen habe ich nicht nachgestellt.

Als Musiker habe ich trotzdem angst wegen meinem Gehör. Ich höre eigentlich niee so laut Musik. Vor 4 Wochen haben wir mit der Musik ein Stück gespielt, das ein paar laute Trompetentöne hatte und ich sitze direkt vor ihnen. Danach hat kurz das linke Ohr immer gescheppert. Heute ist alles wieder gut. Muss ich mir jetzt sorgen machen? Mein Gehör ist mir sooooooooo wichtig.

...zur Frage

Welcher Verstärker bei 6 Lautsprechern?

Hallo,

ich möchte 6 Lautsprecher á 15Watt Sinus/30Watt Musik 4Ohm Impedanz an einen Verstärker betreiben. 4 Lautsprecher befinden sich in einen Hauptraum und die 2 anderen in einen Nebenraum. Da alles nur zur Hintergrundbeschallung dienen soll, dachte ich da an einen Monoverstärker, damit nicht ein Gequäke entsteht. Welche Leistung und Impedanz sollte der Verstärker haben und wie ist die beste Anschlußverdrahtung? Ich habe gelesen dass 2 LS in Reihe und das 2x parallel wohl das beste ist, wären dann halt 8 Lautsprecher mit 4 Ohm Gesamtimpedanz .Welche Leistung sollte dann der Verstärker haben damit es funzt?

Grüße vom fl0h

...zur Frage

unbekannter Lautsprecher Anschluss (alter Plattenspieler )

Hallo Leute, Habe bei meiner Oma einen alten Plattenspieler mit Lautsprechern entdeckt. Der Spieler funktioniert leider nicht mehr, aber die Lautsprecher schon. Vielleicht kann mir jemand sagen wie der Anschluss heisst und ob es dafür einen Stecker nit Aux gibt. Danke.

...zur Frage

Hat ein Lautsprecher von Logitech einen AUX-Anschluss?

Hallo Hat ein logitech Lautsprecher 5.1 einen aux Anschluss zum Musik hören?? Wenn ja, wo befindet sich dieser?

...zur Frage

Wie stellt man den Audio-Manager von Kopfhörer-Modus auf Lautsprecher-Modus um?

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinen Lautsprechern. In der Buchse, in der normalerweise der Kopfhörer eingesteckt wird, steckt ein Teil eines Kopfhörers fest, das ich nicht mehr herausbekomme. Ich würde aber gerne Musik hören und das zumindest über die Lautsprecher. Deswegen will ich vom Kopfhörer-Modus auf den Lautsprecher-Modus umstellen. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?