Lautsprecher am Laptop defekt?

1 Antwort

Softwareupdate,

Externer Lautsprecher,

Technischer Support

Das sind die Dinge die mir in den Sinn gekommen sind.

Ton läuft am Laptop über Kopfhörer und Lautsprecher?

Wenn ich am Laptop meine Kopfhörer anschließe, läuft der Ton über die Kopfhörer und über den Lautsprecher. Die Kopfhörer werden auch anerkannt, aber der Ton kommt wie gesagt über beides. Wie kann ich es einstellen, dass es nur über die Kopfhörer läuft? (hp-Laptop/Windows)

...zur Frage

Sound: Wieso kommt der Ton aus den Lautsprechern meines Laptops wenn ich Kopfhörer angesteckt habe?

Hallo!

Ich habe letzte Nacht an meinem Windows 8 Computer (der mittlerweile zu einem Windows 10 upgedated worden ist) ein Update durchgeführt.

Danach habe ich meine Kopfhörer angeschlossen und bemerkt, dass der Ton durch den Lautsprecher kommt und nicht durch die Kopfhörer. Habe meinen Laptop dann neu gestartet und nichts hat sich geändert. Der Ton kommt immer noch nicht über den Lautsprecher. Ich habe bereits bei den Systemeinstellungen nachgesehen in der Kategorie "Sound" und auch bemerkt, dass der Lautsprecher aktiviert ist. Das ließe sich einfach beheben, indem man dort die Kopfhörer als "Standardgerät" angibt, aber meine Kopfhörer sind garnicht angegeben, als ob mein Laptop nicht wüsste, dass Kopfhörer angesteckt sind.

Meine Kopfhörer in Verbindung mit meinem Laptop haben gestern noch super funktioniert. Sie sind mir auch nicht runter gefallen oder haben sonstigen Schaden erlitten.

Ich bin echt verwirrt und verstehe nicht, wie das passiert ist und was ich tun soll. Hoffe jedenfalls, dass mir jemand helfen kann und danke schon mal im Vorraus für jeglichen Vorschlag!

...zur Frage

Kein ton - Lautsprecher defekt?!?

Hallo community, Seit einiger zeit ist das jetzt schon so. Ich starte den PC, nutze ein bisschen mein Headset, und schalte irgendwann auf Lautsprecher um. Meistens gehen die Lautsprecher aber nicht. Es kommt stumpf kein ton. Ich hab dann einfach mal den Lautsprecher in den Kopfhörerausgang gesteckt, und es kam nach wie vor kein ton. Auf dem Headset aber ist alles problemlos. Ich nutze in meinem Setup eine Creative SoundBlaster Recon3D Soundkarte, die einen intel i5 Quadcore 2320 entlastet. Das Front Panel (ungenutzt) ist ebenfalls an der Soundkarte angeschlossen, und alle audiogeräte (Mikrofon, Kopfhörer, Lautsprecher) sind hinten im erweiterungsslot in der Soundkarte. Meine Lautsprecher sind alte Logitech X-120.

Ist es möglich, dass der defekt bei den Lautsprechern liegt? Hilft es die Lautsprecher aus zu tauschen?

MFG Rider

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?