Lautsprecher - Eingang oder Ausgang?

YamahaMSR - (Technik, Elektronik, Lautsprecher)

2 Antworten

female Buchse ist für den Eingang. Link thru männl für den Ausgang, da ist ja auch ein Trennungsstrich

Klinke für Eingang unsymmetrisch für Instrument wie Keyboard, Gitarre mit Tonabnehmer etc

Ah danke jetzt verstehe ich das erst 

0

Der Klinkenanschluss ist ein Input, genau so wie der XLR-Anschluss darunter. Der XLR-Anschluss rechts versetzt ist zum Durchschleifen.

XLR-Adapter für E-Piano nur mit USB Eingang (Yamaha E-Piano)?

Hallo allerseits, Ich besitze als E-Piano das Yamaha ydp s52. Nun dieses Klavier hat nur einen USB-Ausgang und keinen MIDI. Deshalb kann ich nur mit der Klavierfunktion das gespielte aufnehmen und die MIDI- Datei dann auf den Computer laden. Ich würde aber gerne Live singen, gleichzeitig Klavier spielen und das dann auf meinen Mischpult abmischen. Wäre es nun möglich mir ein USB to XLR-Kabel zu kaufen und dann mein Klavier an das Mischpult mit XLR-Eingang anzuschliessen und somit live aufnehmen zu können, wie bei einem Klavier mit MIDI-Eingang? Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Cinch Kabel an Lautsprecher anschliessen?

Ich habe mir einen Plattenspieler (Lenco L-90) gekauft und will diesen nun an Lautsprecher anschliessen. Der Plattenspieler verfügt über einen Line-Out mit Cinch-Steckern. In der Gebrauchsanweisung steht, dass ein eingebauter Verstärker vorhanden ist, und man den Plattenspieler nicht beim Phone-Eingang anschliessen sollte. Wie soll ich ihn nun anschliessen? Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Wie kann ich einen Lautsprecher Eingang als Mikrofon eingang nutzen (Raspberry Pi)?

Hallo Leute, ich habe einen Raspberry Pi, für ein Programm muss ich an diesen aber ein Mikrofon anschließen. Da ich aber zur Zeit keine Möglichkeit besitze einen Adapter zu besorgen, dass ich es per USB verbinden kann, suche ich nach einer Möglichkeit es mit dem Lautsprecher Eingang zu verbinden. Wie kriege ich das hin. Der Stecker passt ja vom Prinzip her rein.

...zur Frage

Warum haben Mischpulte kaum oder keine XLR Line Eingänge?

Hi,

heutzutage wird doch sehr vieles mit XLR angeschlossen. Warum finde ich keine günstigen Mischpulte, die XLR Line Eingänge haben, alle haben nur Stereoklinken-Eingänge, gerade bei Symmetrischen Verbindungen ist doch XLR das A und O.

Liegt es daran, dass Instrumente im Allgemeinen mit Klinke verbunden werden und man nach dem Mischpult in einen DJ-Mixer geht? Sind die Instrumente dann nicht symmetrisch verkabelt?

Gruß

...zur Frage

Klinke unter XLR Eingang mono oder stereo?

Hallo ich wollte wissen ob die Reihe an Klinken Stecker Mono oder Stereo Klinken sind da ja XLR auch nur Mono ist?

...zur Frage

DDJ SB über laptop Lautsprecher laufen lassen

Hallo, habe mir gestern einen neuen Laptop gekauft (Win 7) würde jetzt gerne meinen DDJ SB von Pioneer darüber laufen lassen (ausgang chinch eingang laptop klinke) leider funktioniert das nicht, die lautsprecher funktionieren aber einwandfrei. Hat jemand ne Ahnung wie ich das hinbekomme, dass meine Laptop lautsprecher als Master Lautsprecher verwendet werden können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?