Lautsprechecher macht komische Geräusche wenn man den Bass hoch dreht?

Der Verstärker und die box - (soundanlage, bassmusik) Die Lautsprecher - (soundanlage, bassmusik)

3 Antworten

Vielleicht schlägt die Schwingspule am Chassis an? Du mußt auch immer an die maximal mögliche Auslenkung denken!

Das heißt? Mir kommt vor es kommt nicht an.


0
@weplaynothing

Ein Teil des Lautsprechers ist beweglich, ein anderer Teil nicht. Und wenn der bewegliche Teil so sehr bewegt wird, daß er mit dem Unbeweglichen zusammenstößt... dann macht das eben ein Geräusch.

Zudem solltest Du das Gehäuse noch einmal überprüfen. Das scheint nicht luftdicht zu sein. Das wäre aber sinnvoll, wenn Du keinen akustischen Kurzschluß haben möchtest.

0
@GanMar

Okay wenn ich es mit gummidichtingen dichte geht das?

0
@weplaynothing

Kommt darauf an, wie groß der Druckunterschied innen und außen ist. Normalerweise werden Boxen sehr exakt gefertigt und die einzelnen Bestandteile auch ordentlich verleimt.

Schau mal bei https://www.lautsprecherbau.de ins Forum und lies Dir auch die Grundlagen durch. Alles unter der Rubrik "Service".

0
@GanMar

Ok danke das ist mir aber zu viel zu lesen am Handy da mein Laptop nicht mehr geht... 

0

Frag doch mal im hifi forum die befassen sich nur mit so etwas.

Da wirst du auf viele erfahrene gleichgesinnte treffen.

stoßen die Kalotten irgendwo an? ungenügende Dämmung

Wie dämmen? Bin neu auf diesen Gebiet. Also meinst du es liegt nicht an den Lautsprechern

Danke

0
@peterobm

Wenn ich Dämme und das Gehäuse überarbeite ist es besser?

0

Ist Dauerbass schädlich für Lautsprecher (bsw. Schranz mit pausenlosem bass ) - mehr als 1 Std. lang -?

Hab vor kurzem "Schranz" entdeckt, mit extremen bass.... bass an bass,

keine halbe sek abstand.

Ist das eigtl nun schädlich wenn die Boxen//Lautsprecher, sagen wir mal 1Std, unter "dauerfeuer" stehen?

...zur Frage

Kann ich meinen Hifonics in das (Bild) Gehäuse bauen?

Der Hifonics hat einen Durchmesser von 25 cm. Und ich habe den bis jetzt nur in meinem Zimmer stehen und betreibe den auch der Bass ist mega nur die Windgeräusche nerven und ich wollte wissen ob das anders ist wenn ich ein anderes Gehäuse baue

...zur Frage

Gibt es auch Summen, statt mahlende Geräusche bei Lichtmaschinen?

hi habe so ein komisches geräusch, das sich wie ein piepen oder summen anhört. vorn im motorraum. Lichtmaschine?

...zur Frage

Teufel Subwoofer einstellen (möglich?)

Hallo, ich habe seit ein paar Jahren eine 2.1 Teufel Soundanlage für den PC mit einem großem Subwoofer. Jedoch ist mir schon lang bewusst, das der Bass viel zu stark ist. Selbst bei der kleinsten Stufe ist der Bass enorm, so dass sich Nachbarn beschweren. Ich höre gern laut Musik, gern auch mal mit weniger Bass, das aber leider bei mir nicht möglich ist. Der Bass Regler ist entweder aus, oder ich mach die kleinste Stufe, jedoch ist der Sprung extrem.

...zur Frage

Mein Lüfter macht rin sehr nerviges Geräusche?

Seit ein paar Tagen macht mein Lüfter ein sehr komisches und nerviges Geräusch... Bitte helft mir! In den Kommentaren habe ich auch ein Link zu einem Video bei dem man das Geräusch hört geschrieben.

...zur Frage

Geräusche aus meinen Lautsprechern?

Meine Anlage macht in regelmäßigen Abständen ein Geräusch ist wie ein knacken klingt nach einem Kurzschluss. Anlage funktioniert jedoch einwandfrei. Wenn ich sie ausstelle tritt dieses Geräusch weiterhin auf in 60 Sekunden intervallen ca . Was könnte das sein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?