Lautsprache zu "Hijo de la luna"

2 Antworten

Mit Lautsprache hat noch keiner korrektes Spanisch gelernt. Das Beste ist, Du lässt es Dir von einem Muttersprachler beibringen. Gib doch mal im Regionalblatt eine Annonce auf oder bei kijiji.de.

Grob vereinfacht gesagt wird das meiste im Spanischen so gesprochen, wie man es liest - Ausnahmen sind ein hartes "ch" für "j" in der Wortmitte, sowie ein "j" für ein geschriebenes Doppel-L... Außerdem wird das R stets hart gerollt. Den ganzen Text in Lautsprache kann und werde ich dir allerdings nicht abtippen, das sprengt doch den zeitlichen Rahmen, den ich für solche Fragen vorsehe - ich hoffe, du verstehst das! Mit den vorher genannten Faustregeln kannst du aber durchwegs die Aussprache verbessern - und wie bereits gesagt wurde hilft wiederholtes Anhören bestimmt auch nicht gerade wenig!

Kommt der Song Hijo De La Luna in einem Film vor?

Hier ein Link: http://www.youtube.com/watch?v=P3-JVhnf4_4

Bin mir sicher, dass ich den schon mal in einem Film gehört habe.

...zur Frage

Latein Schulaufgabe, welcher Originaltext?

Ich bin jetzt im 5. Jahr Lateinunterricht und unsere nächste Schulaufgabe wird aus einem Originaltext bestehen. Bis jetzt haben wir etwas aus Caesars De bello Gallico übersetzt. Was könnte nun in der Schulaufgabe drankommen??? Lg FiniLeanne

...zur Frage

Sprache Lernen mit 13?

Ich spreche perfekt Italienisch. Wie lange würde es ca. dauern Spanisch/Französisch fließend zu lernen? Könnte ich in diesen Sprachen so gut werden, dass keiner hört dass ich Italienerin bin? Ich bin 13.

...zur Frage

Besitzerwechsel und Namenswechsel - Pferd

Hallo :) Ich habe mir ein Pferd gekauft. Folgende Fragen : 1. Ich möchte mich jetzt als Besitzer eintragen lassen. Muss ich dann nur den equidenpass und das Formular wegschicken oder auch meine Eigentumsurkunde? 2. Das Pferd heißt Chica de la Luna Im Pass steht aber "Chica de la luna" also klein . Kostet das extra wenn ich aus "luna" ein "Luna" machen möchte ?

Bitte nehmt die Fragen ernst. Danke im voraus.

...zur Frage

Welche dieser drei Sprachen ist von der Aussprache her die schwerste?

Hallo, die Frage, welche der drei Sprachen Englisch, Französisch und Spanisch die schwerste ist, interessiert mich schon sehr lange. Ich lerne Französisch und natürlich Englisch und obwohl ich Englisch viel lieber hab und auch besser darin bin, finde ich die französische Aussprache einfacher, weil sie klareren Regeln folgt. Freunde von mir, die Spanisch lernen, meinen dass Spanisch die am schwersten auszusprechende Sprache der drei sei und dass Englisch doch total einfach wäre. (Auffällig ist, dass viele von ihnen unbekannte, englische Wörter immer falsch aussprechen, während sie das auf Spanisch und ich auf Französisch gut hinkriegen.) Was meint ihr?

...zur Frage

wie spricht man "ll" im spanischen aus? Spanier gesucht ;)

Hallo,Ich hab grad den Songtext von "Hijo de la luna" (nicht von Loona ;)) mitgelesen, und an mehren Stellen kommen Wörter die mit "Ll" anfangen drin vor. Z.B: "Llorando pedía" oder "Y las noches que haya luna llena". Das "Ll" hört sich immer die ein "D" an oder verhör ich mich da? Wie wird das ausgesprochen?

Vielleicht kennt jemand auch eine Seite, wo der ganze Sontext in Lautschrift steht?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?