Lautsprache zu "Hijo de la luna"

2 Antworten

Mit Lautsprache hat noch keiner korrektes Spanisch gelernt. Das Beste ist, Du lässt es Dir von einem Muttersprachler beibringen. Gib doch mal im Regionalblatt eine Annonce auf oder bei kijiji.de.

Grob vereinfacht gesagt wird das meiste im Spanischen so gesprochen, wie man es liest - Ausnahmen sind ein hartes "ch" für "j" in der Wortmitte, sowie ein "j" für ein geschriebenes Doppel-L... Außerdem wird das R stets hart gerollt. Den ganzen Text in Lautsprache kann und werde ich dir allerdings nicht abtippen, das sprengt doch den zeitlichen Rahmen, den ich für solche Fragen vorsehe - ich hoffe, du verstehst das! Mit den vorher genannten Faustregeln kannst du aber durchwegs die Aussprache verbessern - und wie bereits gesagt wurde hilft wiederholtes Anhören bestimmt auch nicht gerade wenig!

Traurige/schöne lieder auf spanisch?

Hey, kennt jemand traurige oder schöne lieder auf spanisch wie zum beispiel hijo de la luna oda so?? freu mich auf viele vorschläge :-)

...zur Frage

Was haltet Ihr von einer Kunstsprache zur Erleichterung der Globalisierung?

Ich möchte euch gern Fragen, was Ihr von dieser Idee haltet. Dabei hatte ich an eine Kunstsprache names Interlingua gedacht. Eine an die heutigen romanischen Sprachen angepasstes und vereinfachtes Latein.

Außerdem würde ich euch gern fragen, ob Ihr diesen Text lesen und inhaltlich verstehen könnt. Gebt dabei auch an, welche Muttersprachen und Fremdsprachen Ihr beherrscht!!!

---

Io scribeva un poema in le forma del haiku e io usava plure kigos que poterea causar multe confusion.

Naturalmente io vole audir vostre opinion. Que dice mi poema a vos?

Lumine lunar

cuba como nive sur

le pelle nude

Kigo es un japonese parola e significa "parola del saison". Le deber principal del kigos es indicar le saison del momentanee expression descripte in le haiku.

Le luna es un signo pro le autumno, le nive implica le hiberno naturalmente e nuditate significa le estate in japonese poesia.

Le confusion in mi poema es le usage de symbolos pro autumno e hiberno in le prime duo lineas de mi obra e le estive metaphora in le ultime phrase. Si on non cognosce le regulas del haiku il non es specialmente confundente pro le lector.

...zur Frage

Kommt der Song Hijo De La Luna in einem Film vor?

Hier ein Link: http://www.youtube.com/watch?v=P3-JVhnf4_4

Bin mir sicher, dass ich den schon mal in einem Film gehört habe.

...zur Frage

Latein Schulaufgabe, welcher Originaltext?

Ich bin jetzt im 5. Jahr Lateinunterricht und unsere nächste Schulaufgabe wird aus einem Originaltext bestehen. Bis jetzt haben wir etwas aus Caesars De bello Gallico übersetzt. Was könnte nun in der Schulaufgabe drankommen??? Lg FiniLeanne

...zur Frage

Wer singt Hijo de la luna?

Wer ist die original Sängerin von diesem Lied?

...zur Frage

wie spricht man "ll" im spanischen aus? Spanier gesucht ;)

Hallo,Ich hab grad den Songtext von "Hijo de la luna" (nicht von Loona ;)) mitgelesen, und an mehren Stellen kommen Wörter die mit "Ll" anfangen drin vor. Z.B: "Llorando pedía" oder "Y las noches que haya luna llena". Das "Ll" hört sich immer die ein "D" an oder verhör ich mich da? Wie wird das ausgesprochen?

Vielleicht kennt jemand auch eine Seite, wo der ganze Sontext in Lautschrift steht?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?