Lautlose Festplatte am TV?

6 Antworten

Eine lautlose externe Festplatte gibt es, ist aber eine andere Technik. SSD. Diese sind leider noch teuer, besonders im hohen GB-Bereich. 1TB ca. 380 Euro. (Tagespreise + Wo du kaufst)

Huhu,

kann es sein, dass es eher an der Befestigung der Festplatte liegt und dadurch das Geräusch so arg verstärkt wird? Eigentlich sollte eine Festplatte nicht SO laut sein, dass du deswegen nicht mehr TV schauen kannst :o

Liebe Grüße, Annabelle

Hallo,

Es tut mir leid, dass du solche Unannehmlichkeiten hast. Doch, komplett lautlosen Festplatten gibt es nicht. Aber, wenn die Platte so laut ist, dann wäre es gut, diese mit dem Data Lifeguard Diagnostic zu testen. Hier könnte das Tool kostenlos heruntergeladen werden: http://products.wdc.com/support/kb.ashx?id=7YX8BE Wenn fehlerhafte Sektoren auf der Platte gefunden werden, dann könntest du diese ersetzen.

Ich hoffe das wird dir helfen.

MfG

Hmm - das stört obwohl du ja etwas vom TV entfernt sitzt und der TV Ton ja auch noch läuft?

Das wäre wirklich ungewöhnlich bei einer 2,5" externen USB-Platte

Wenn sie allerdings etwas stärker vibriert und das dann auf den TV überträgt kann das Gehäuse da vielleicht angeregt werden und es ist deshalb laut.

Wie wurde die Platte am TV befestigt?

Wie ist es wenn du die Platte einfach hinter dem TV auf eine Packung Tempos legst? Probier das mal aus

Eine "Komplett lautlose" gibt es nicht.

Was möchtest Du wissen?