Lautes knacksen im Kiefer was kann es sein weiß nicht was das sein kann bitte um schnelle Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

 Das Knacken im Kiefergelenk kann Folge einer Überdehnung sein. Wie du berichtest, hast du relativ viele aufwändige Zahnbehandlung hinter dir. Das Knacken als solches muss nicht unbedingt etwas schlimmes sein, solange du den Mund hinterher wieder schließen kannst und die Zähne gut auf einander bekommst.  Am besten ist es, du schonst deine Kiefergelenke jetzt, in dem du weitere Überdehnung durch zu weites Öffnen vermeidest( Gähnen, Burger hochkant essen... 😉)  du kannst deine Kaumuskulatur leicht massieren.  Auch zu festes Kauen bei zähen Speisen(Kaugummi oder Gummibärchen) oder Vollkornbrot kann jetzt abträglich sein.  mit der Zeit sollte sich das Knackgeräusch wieder geben.  problematisch wird es erst, wenn du den Mund nicht mehr auf oder nicht mehr zu bekommst. wenn es dich zu sehr beunruhigt, suche dir einen Kiefergelenksspezialisten.

Was möchtest Du wissen?