Lautes Gesangsmikrofon für einen billigen Preis?

5 Antworten

Du meinst so etwas ?

leider ist in der Elektronik häufig der Preis auch ein Qualitätsmerkmal

https://www.amazon.de/karaoke-box-Tragbare-Ger%C3%A4te-Elektronik-Foto/s?ie=UTF8&page=1&rh=n%3A571712%2Ck%3Akaraoke%20box

Möchtest du wirklich ein Gesangsmikrofon so benötigst du (für aufnahmen) ein USB-Mikrofon oder für Live ein XLR Mikrofon ein Interface, einen Verstärker und entsprechende Boxen oder Aktive Boxen die einen Verstärker eingebaut haben, Sag doch einfach was du machen möchtest und wieviel Geld zur Verfügung steht. Dann können wir dir etwas sagen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Wie soll man "laut" interpretieren? Normal ist ein Mikrofon ein Input-Gerät und kein Output-Gerät wie ein Lautsprecher. Außerdem muss man wissen wo du es anschließen willst. PC über USB oder über XLR an ein Mischpult oder ein anderes Interface.

der Support von thomann.de wird dir sehr gut weiterhelfen können.

Die machen einen echt guten Job

Suche Gutes Mikrofon zum Lets Playen?!

Hallo .. Ich suche ein gutes Mikrofon das zum Lets Playen und zum skypen gut ist. Falls jemand schon eine gute Erfahrung mit einem Mikro hat dann soll er es mir bitte schreiben..Der Preis mit einem (Tisch-)Ständer soll ca. um die 100 Euro sein..also nicht zu teuer

...zur Frage

Welches Mikrofon ist zur Aufnahme von Gesang und Klavier geeignet?

Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einem Mikrofon, welches fähig ist, Gesang und mein E-Piano, mit dem ich mich beim Singen selbst begleite, gleichzeitig aufzunehmen (da ich ungern zwei Mikrofone kaufen möchte).

Es sollte nicht zu teuer sein. Ich bin weiblich, aber meine Stimme ist eher tief. Welche Mikrofonart (Kondensator etc.) oder welches Modell wären für mich geeignet?

Die Qualität sollte zudem nicht unter einem Klinkenanschluss leiden, also lieber USB oder dergleichen.

...zur Frage

Welches DJ Mikrofon?

Hallo,
Ich bin DJ und suche nun ein "gutes" mikrofon für meine Auftritte! Mir ist eine gute rückkoppelung wichtig und klarer ton und das preis/leistungsverhältnis auch. Ich möchte maximal 60€ ausgeben wobei gebraucht natürlich auch ginge. Mir ist auch klar dass ich um den Preis nicht viel erwarten kann aber vll doch mehr als von meinem derzeitigen behringer.

Danke schon mal !
Lg. Hiems

...zur Frage

Unterschied von Solo- und Sprechrolle?

Ich habe mich vor kurzem für ein Musical beworben und nun die Email bekommen. Darin steht, ich werde eine Solorolle übernehmen. Bei anderen steht jedoch nur Sprechrolle. Habe ich dad richtig verstanden, dass ich also Solos in Liedern singen werde und sprechen werden, wobei die Sprechrolle nur gesprochenen Text hat und ansonsten im Chor singen wird?

...zur Frage

Welches Mikrofon (Ansteckmikrofon) für YouTube Videos benutzen?

Hallo liebe User, Ich suche, für meine YouTube Video Aufnahmen, ein gutes, aber bezahlbares (bis maximal 50 Euro) Ansteckmikrofon. Es sollte mit Android Handys Kompitabel sein, da ich momentan noch mit einem Handy die Aufnahmen mache. Selbst habe ich schon recherchiert, aber es gibt diese ja leider wie Sand am Meer ;D. Klar sollte das Mikrofon klaren und lauten klang erzeugen !

Vielleicht gibt es ja hier den ein oder anderen, der mir weiterhelfen kann !

Vielen lieben Dank :)

...zur Frage

Welchen verstärker brauche ich für ein Gesangsmikrofon?

Hallo. Ich bin Sänger in einer angehenden Death-Metal Band (16 Jahre alt) und hab mir heute das Shure SM58 Mikrofon gekauft. Da ich mich aber mit Bühnentechnik usw nicht so auskenne hier mein Problem: Ich brauch ein Verstärker/Anlage wo ich das Mikrofon anschließen kann. Geht das an einer Normalen Anlage oder brauch ich da einen extra Verstärker? Gitarrenverstärker sind ja bekanntlich nicht die beste Lösung da dort der Sound ziemlich verändert wird.

Und noch etwas: Ist es möglich über ein Mixer (wenn ja bitte ein Beispiel bringen wäre nett :) ) das Mikrofon an einem PC anzuschließen?

Das ganze sollte nicht zu teuer sein, da wie gesagt ich 16 bin und noch zur Schule gehe. Einkommen ist somit auch etwas begrenzter ^^

Danke für jede Hilfe

LG Simon

PS: Rechtschreibfehler bitte ignorieren ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?