Lautes Geräusch vom Rad beim Fahren.

4 Antworten

Ziemlich sicher würde ich auf ein defektes Radlager tippen. Eine Unwucht oder Beschädigung am Rad würde sich als Schütteln bemerkbar machen.

Wummern/Dröhnen ist das Geräusch eines Radlagers, vibrieren kann auch bemerkt werden.

Das erste wo Du machen musst die Räder auswuchten: dann Probefahrt und wenn Du wieder das gleiche Geräusch hörst, dann ist es 100% das Radlager und Du musst in die Wekstatt.

ein gewuchtetes Rad sollte ich ja auch erstmal dadurch ausschließen können wenn ich mal die beiden rechten Räder tausche.

Wenn es dann immernoch von vorn rechts dröhnt kann ich ein gewuchtetes Rad eig ausschließen, oder?

0

denke es ist das radlager.

Danke schonmal für den Tipp. könnte es vllt noch sein dass das Rad nicht richtig ausgewuchtet ist?

0
@Rickgrh

so die Vibrationen kommen eher von der Unwucht des reifens. Auch ein defektes Radlager verursacht keine Vibrationen. Dein Reifen sollte o.k.sein, d.h. rund sein. Wer so Billigzeugs kauft, da gibts welche, die sind nicht rund.

höchstwahrscheinlich ist aber das Radlager defekt.

0
@bruno75015

Meinen sie ein Radlager verursacht keine oder kLeine Vibrationen?

Reifen sollten kein Problem sein, die sind mehrere Jahre bereits drauf und hätten ja sonst bereits von anfang an Probleme gemacht. Naja ich werd wohl morgen mal die beiden rechten Räder tauschen und wenn es dann immernoch vorn rechts auftritt kanns fast nur noch das Lager sein.

0

Mein Vater meinte zu mir Motorrad fahren ist wie selbstmord machen. Was meint ihr?

...zur Frage

Jetzt lieber bus oder rad fahren?

Hab irgendwie gezwungener weise die nacht durchgemacht. . Muss um 7 aber noch raus Wäre es jetzt wohl besser mit dem bus zu fahren oder mit dem rad? Bin halt etwas besorgt dass ich dann später beim heim fahren zu müde fürs rad sein könnte

...zur Frage

Wie findet ihr es, wenn Damen Motorrad fahren?

Mögt ihr es?

...zur Frage

Lautes wummern/abrollgeräusch vorne?

Ich habe seit ca 2 Wochen ein lautes wummern bzw abrollgeräusch beim fahren und je schneller ich fahre, desto schneller wird auch das geräusch, auch beim auskoppeln ist es noch da. Ich war am letzten freitag in der werkstatt und habe reifen wechseln lassen, aus zeitgründen haben sie aber nur eine probefahrt gemacht um das Geräusch zu überprüfen, mir wurde gesagt das ich erstmal damit weiterfahren kann, da erst kommende woche ein termin frei wäre. Seit letztem Freitag ist das Geräusch extrem laut geworden und ich bin mir nicht so sicher ob man damit weiterfahren sollte, bin aber arbeitstechnisch darauf angewiesen.ist wem vllt schonmal was ähnliches passiert, oder hat jmd eine idee was es sein könnte? Freue mich auf Antworten

...zur Frage

Wie weit kommt man mit dem Reservetank?

Abend, 

ich bin ja öfters mal knapp bei Kasse und fahr oft nur noch mit Reserve durch die Gegend.

Daher würd mich mal interessieren, wie weit man ca. damit überhaupt fahren kann?

Im Moment hab ich nen tollen Toyota Corolla =)

 

...zur Frage

Ölwechsel mit Motorspülung

Hallo ich möchte an meinen Toyota Corolla E10 einen Ölwechsel mit Motorspülung von Liqui Moly Motor-Spülung machen. Sollte ich das ruhig machen oder sollte ich es lieber lassen .. ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?