Lautes Geräusch beim Bremsen?

15 Antworten

Die Bremsklötzer sind wohl mehr als am Ende. Du bremst bereits auf den Trägerplatten. Das bedeutet, du brauchst neue Bremsklötzer und Bremsscheiben. Die Kosten dafür belaufen sich je nach der Werkstatt von 200 - 400 €.

Dú brauchst neue Bremsbeläge, das Kratzen zeigt es an. Nicht mehr zu lange fahren damit, sonst müssen die Bremsscheiben auch erneuert werden. Kosten ca. 60 - 80 Euro.

Bremse vorne ganz erneuern  die Scheiben haben einen Schaden der die neuen Beläge sofort  zerstört und dann fängst Du wieder von vorne an . 

Quietschende Kassetten (MCs)

Seit meiner Kindheit höre ich mir gerne Hörspiele an und habe aus diesem Grund noch immer eine große Sammlung, die hauptsächlich aus sogenannten "Musiccassetten" (MCs) besteht. Bei einigen der Kassetten ist es leider so, dass sie durchgehend oder an bestimmten Stellen quietschen. Dieses Quietschen ist streckenweise unerträglich und übertönt den eigentlichen Ton der Kassetten, was es unmöglich macht, die Geschichten zu hören. Das Quietschen scheint von dem Gerät zu kommen und nicht vom Band, jedoch hängt es wohl damit zusammen, dass es sich um ältere Kassetten handelt - ggf kommt das Geräusch vom Gehäuse der MCs? Ich habe bereits ein neues Gerät gekauft, weil ich anfangs dachte, dass es ggf. am Abspielgerät liegt. Leider kommt das Quietschen noch immer bei einigen Kassetten vor. Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Problem gemacht und kann mir ggf. helfen wie ich dieses nervige Quietschen unterbinden kann?

...zur Frage

Plötzlich ein lautes quietschen im Raum?

Hallo!

Seit heute morgen entsteht in meinem Zimmer in unregelmäßigen Abständen ein gewisses quietschen. Es ist sehr laut und tut unglaublich in den Ohren weh. Ich habe keine Ahnung woher es kommt, weil es sofort mein ganzes Gehör einnimmt und ich dementsprechend keine Richtung erhöhren kann.

Es bewegt sich garantiert nichts im Raum und ich wüsste auch nicht, was für ein Gegenstand das quietschen verursachen könnte.

Woher könnte das kommen und was kann man dagegen tun? (ich habe die ganze Zeit Angst, dass es wieder kommt, denn es tut wirklich extrem in den Ohren weh) Seit heute morgen 8 Uhr war das Geräusch 4 mal aufgetreten. Kann es vielleicht von der Heizung kommen? Aber wie? Das Geräusch habe ich noch nie zuvor gehört!

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?