Lautes bollern mit Sommerreifen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, ob ich das Geräusch genauso beschreiben würde, aber vielleicht ist ein Reifen platt oder hat zumindest viel weniger Luft als die anderen? Ohne Last mekrt man das bei Modernen Reifen nicht unbedingt schnell.

Manchmmal können komische Geräusche oder Kräfte, welche am Lenkrad zu spären sind, entstehen, wenn die Reifen unwucht haben. Da hilft nichts als Auswuchten. 

Dann werde ich das wohl tun müssen und gucken ob es danach besser ist. Vielen dank :)

0

Druck, Lauffläche und auch den Freilauf am besten auf einer Bühne genau kontrollieren. Wenn Du nichts findest, frag den Fachmann, Dein Leben könnte in Gefahr sein!

Ja werde wohl direkt in die Werkstatt fahren und auswuchten lassen wie die anderen schon sagen. :)

0

Auto schwimmt?

Hi,

ich habe gestern Sommerreifen aufgezogen und das Gefühl dass das Auto 'schwimmt' und auch bei Regen und höheren Geschwindigkeiten 'ausbrechen' will. Natürlich gehe ich damit in die Werkstatt oder kaufe neue Reifen,je nachdem was nötig ist, ich würde aber gerne verstehen, was das sein kann.
Mit den Winterreifen hatte ich keinerlei Probleme. Die Sommerreifen sind aber korrekt aufgezogen (mit Drehmomentschlüssel), haben noch viel Profil (-tiefe) und sind auch nicht alt (laut DOT-Marke 50/15).
Irgendwelche Ideen?

...zur Frage

Wie lagert man Winterreifen am Besten?

Hab heute die Sommerreifen montiert. Wie lagert man seine Reifen am besten? Gibt es da was falsch zu machen. Bisher hatte ich sie in Tüten übereinandergestapelt in der Garage liegen.

...zur Frage

Machen Allwettereifen Sinn?

Ich brauche zwei neue Sommerreifen nächsten Sommer und habe mich gefragt ob es sinnvoller ist gleich auf Allwetterreifen umzusteigen? Folgende Kriterien sind mir wichtig:

• Ich möchte den maximalen Schutz haben?
  • Preislich Unterschied? In Anschaffung?
  • Lebensdauer der Reifen im Vergleich?
  • Gibts was beim TÜV zu beachten? ...

Vielen Dank für die Hilfe, bitte wenn möglich nicht in Brocken antworten, sondern nur komplett. Die beste Antwort erhält einen Stern;-)

...zur Frage

Komische Geräusche in der Nacht Nur in meinem Zimmer?

hallo,

ich höre nachts immer komische Geräusche. Es ist ein sehr lautes Geräusch was in meinen Ohren knallt und in regelmäßigen Abständen kommt für 3sekunden. Letzte Nacht hat es mich sogar aus dem Schlaf gerissen dann bin ich ins andere Zimmer gegangen und das Geräusch war sofort wieder weg, als ich in wieder in mein Zimmer gegangen bin hat es wieder angefangen. Jedoch ist mein Vater in mein Zimmer gekommen und hat es nicht gehört .Was kann ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?