Lautes Auto mit höchstens 120 PS?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du kannst jedes Auto "laut" machen, indem du dir einfach einen Sportauspuff kaufst. 

Worauf muss ich denn da beim Auto achten?

0
@jonash61

Desto mehr Hubraum das Auto hat, desto lauter wird es mit einem Sportauspuff. Außerdem solltest du drauf achten dass es ein Benziner ist und kein Diesel. Diesel haben generell einen nicht so schönen Klang und werden auch mit einem Sportauspuff nicht sehr laut. 

1
@Jens70173

"Desto mehr Hubraum das Auto hat, desto lauter wird es mit einem Sportauspuff."

Nicht wirklich.

1

Okay danke :) Ich schau mich mal um!

0

mit dem richtigen auspuff kann man eigendlich jede karre laut machen vom Audi bis zum Wartburg....

der gesetzgeber gibt halt eben nur gewisse grenzen vor wie laut...

das ist eigendlich garnicht so wichtig. satt muss es klingen. da hilft natürlich wenn man wie ich einen V8 hat :-) allerdeings hat der n bisschen mehr wie 120 PS....

was richtig geil kommt sind die 2,2 Liter 5ender. ne freundin von mir hat einen. das ding hat 115 PS und klingt richtig schön satt.

wie gesagt ein GUUUUTER sportauspuff wirkt da schon wunder. ich meine allerdings keine so hohle knalltüte wie mancher fahrer solcher entsprechenden autos...

lg, Anna

Natürlich. Golf II 55 kW mit kaputtem Hosenrohr.

Laut ist alles andere als "sportlich".

Bei Sportwägen bzw. leistungsstarken Fahrzeugen kommt der Klang in erster Linie durch die Größe des Zylinders. Der Kraftstoff macht bei einem großvolumigen Motor einen ganz anderen Klang beim Zünden, als in einem 1.4-1.6 Litermotor. 

"Sportauspuffe" bei einem kleinen Motor klingen nach Rasenmäher...


"Sportauspuffe" bei einem kleinen Motor klingen nach Rasenmäher.

Sollte in jeder Tuningwerkstatt dick am Eingang stehen.

1

sportlich ist was anderes,aber laut kein problem bohr ein loch in den auspufftopf.beim nächsten tüv muss es zu sein sonst packst die AU nicht

Melkus RS 1000

Ja, natürlich, nur laut ist leider nicht auf öffentlichen Strassen erlaubt 

warum soll das nicht erlaubt sein?

0
@jonash61

Das ist Blödsinn. Wenn die Abgasanlage zugelassen ist und vom TÜV abgenommen gibt es da keine Probleme. 

0

Komme aus österreich :)

0

Was möchtest Du wissen?