Lauterer Auspuff bei 125er?

8 Antworten

Hallo Noah,

wenn es legal bleiben soll, dann muss der Auspuff geprüft und zugelassen sein und ist somit weder lauter, noch hat er eine echte Leistungssteigerung.

Ist er nicht zugelassen, dann verliert deine 125er die Betriebserlaubnis und du läufst nach Hause.

Wenn du dann Glück hast und an motorradfahrerfreundliche Ordnungshüter gerätst, musst du nur im originalen Zustand wieder vorführen.

Wenn du aber Pech hast und man dir konkret die erloschene Betriebserlaubnis vorwirft, dann wird es ein richtig teurer Spaß. Denn eine erloschene Betriebserlaubnis kann nicht einfach mal so wieder "reaktiviert" werden. Dann musst du mit deiner 125er zum Sachverständigen und es muss eine neue erteilt werden.

Ist es sinnvoll? Nein, ist es aus meiner Sicht nicht!

Das ist viel verbranntes Geld für nichts - oder doch für etwas, nämlich mit dem falschen für sogar eine schlechtere Leistung.

Ich habe nichts gegen 125er, aber Klang und Sound sind etwas anderes. Der Klang kommt aus dem Motor, nicht aus dem Auspuff.

Wenn du aus Geknatter einfach nur schreckliches Geknatter machen und ein Loch in deinen Geldbeutel reißen willst, dann kauf dir einen Zubehör-Auspuff.

Vorher sieh und vor allem hör dir aber nachfolgendes Video an.

Viele Grüße

Michael


https://youtube.com/watch?v=TEGf5gw_P6c

Sinnvoll ist es gar nicht. 

Du hast eher Leistungsverlust statt Leistungsgewinn. Hörst sowieso nicht viel davon da du dem Schall davonfährst und obendrein darf die Anlage nicht lauter sein als das ursprüngliche Modell. 

Somit: Pack das Geld entweder als Benzin in den Tank oder auf ein Konto "Für den A2 und meine nächste Maschine". Da ist es besser aufgehoben. :)

Ist wohl eher schwer solange du danach noch legal mit der Maschine fahren willst.

Kannst ja schlecht hinterher irgendwo ein paar ccm rausschneiden xD Und mit einer Sportauspuffanlage gehen meist auch die PS leicht hoch, also selbst wenn es von den ccm passen sollte überschreitest du dann wahrscheinlich die 15 PS Grenze.

Es sei den du hast den Motorrad Führerschein. Dann kannst du ja im Grunde alles dran machen wenn du es eingetragen bekommst oder ein Prüfzeichen dran ist.....

Was möchtest Du wissen?