Lautere Hupe für Moped

3 Antworten

Die Voltzahl sollte natürlich passsen. Wenn Du die Wattzahl der Hupe durch die Volt teils, erhälst Du den Betriebsstrom... und den sollte die Elektrik auch aushalten.

Ich kann mir aber vorstellen, dass Dein Vorhaben nicht zugelassen ist und bevor Du mit Grün (mittlerweile Blau) Probleme bekommst würde ich mich an Deiner stelle mal beim TÜV darüber informieren. So Bull-Hörner haben schon ordentlich Muuh aber sind halt normalerweise nicht zugelassen!

Mfg

Erstmal danke für deine Antwort Gluglu.

Mein ganzes Moped ist von oben bist unten nicht zugelassen, da mach ich mir keine Sorgen mehr um eine nicht zugelassene Hupe. (In Österreich ist das etwas lockerer!)

Wo bekommt man die Bullhörner?

0
@WeirdWideWeb

"Mein ganzes Moped ist von oben bist unten nicht zugelassen"

Na hoffentlich hast Du wenigstens eine Haftpflichtversicherung

0

Die Hupe muß auf jeden Fall eine Zulassung haben, wenn nicht, mußt Du mit dem eingebauten Teil beim TÜV vorfahren und es eintragen lassen (Mit dem Risiko, dass Du es wieder ausbauen mußt). Wenn es nicht zugelassen bzw. eingetragen ist, wird es bei einer Fahrzeugkontrolle teuer.

Lieber Geograph,

Mein Moped fährt um die 90, da werd ich herzlich nicht zum TÜV gehn.

0

12 Volt, Watt Leistung zwischen 45-55Watt und Standard so 86db oder so (bin mir nicht sicher) Du musst auf die Lautstärke in dB (Dezibel) achten... Bau am besten die alte aus und vergleiche sie mit einer in Frage kommender

Hängen die Dezibel von Volt u. Watt ab?

0

von volt nicht eher von watr bzw der Stromaufnahme

0

Was kann sein wenn ich bei meinem Moped sobald ich die Kupplung ziehe und einen Gang einlege mein Moped abstirbt und nach vor "hüpft"?

Derbi senda drd xtreme 50 sm
Baujahr 2011
Kupplung sieht in Ordnung aus

...zur Frage

Derbi Senda fahren?

Hallo, Ich bin jetzt 15 und habe meinen Mofa Führerschein und ich wollte fragen ob ich jetzt die Derbi Senda DRD X-Treme 50 R fahren kann wenn ich sie auf 25 drossel ?

Denn ich weiß nur das ich die DERBI Senda DRD X-Treme 50 SM fahren darf.

...zur Frage

derbi senda drd xtreme 50 sm geschwindigkeit?

Hallo! Wie schnell kann die derbi senda drd xtreme 50sm beim Kauf fahren? (und ist es für seinen Preis ein gutes moped??) Danke!:)

...zur Frage

Derbi 50ccm trotz vollentdrosselung nur 60 km/h?

Abend,
Ich habe ein Problem mit meiner Derbi (Derbi Senda DRD Extreme 50 SM 2017)
Die Derbi ist vermutlich vollentdrosselt (Scheibe zwischen Vergaser und Luftfilter ist weg, Drossel im Krümmer sowie das Blindrohr sind weg) ausserdem ist eine 92er Düse eingebaut. Sonst ist alles original, auch die CPI Box.
Vorne ist ein 11er Ritzel eingebaut.
Hinten ein 53er Kranzel.

Doch trotz allem komme ich maximal auf 61 km/h. Woran liegt das? Und wie erreiche ich die höchst mögliche Geschwindigkeit ohne einen Sportauspuff?

...zur Frage

Moped stirbt im stand ab und macht ab mittlerer Drehzahl komische Geräusche. Was soll ich tun?

Habe eine derbi senda 50 drd racing.... Soll ich zum Händler?

...zur Frage

Wheelie mit 50ccm Moped?

Kann man mit einer derbi senda drd xtreme 50 sm mit original übersetzung einen wheelie machen? Wenn nein welche üs bräuchte ich :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?