Lautere Hupe für Moped

3 Antworten

Die Voltzahl sollte natürlich passsen. Wenn Du die Wattzahl der Hupe durch die Volt teils, erhälst Du den Betriebsstrom... und den sollte die Elektrik auch aushalten.

Ich kann mir aber vorstellen, dass Dein Vorhaben nicht zugelassen ist und bevor Du mit Grün (mittlerweile Blau) Probleme bekommst würde ich mich an Deiner stelle mal beim TÜV darüber informieren. So Bull-Hörner haben schon ordentlich Muuh aber sind halt normalerweise nicht zugelassen!

Mfg

Erstmal danke für deine Antwort Gluglu.

Mein ganzes Moped ist von oben bist unten nicht zugelassen, da mach ich mir keine Sorgen mehr um eine nicht zugelassene Hupe. (In Österreich ist das etwas lockerer!)

Wo bekommt man die Bullhörner?

0
@WeirdWideWeb

"Mein ganzes Moped ist von oben bist unten nicht zugelassen"

Na hoffentlich hast Du wenigstens eine Haftpflichtversicherung

0

Die Hupe muß auf jeden Fall eine Zulassung haben, wenn nicht, mußt Du mit dem eingebauten Teil beim TÜV vorfahren und es eintragen lassen (Mit dem Risiko, dass Du es wieder ausbauen mußt). Wenn es nicht zugelassen bzw. eingetragen ist, wird es bei einer Fahrzeugkontrolle teuer.

Lieber Geograph,

Mein Moped fährt um die 90, da werd ich herzlich nicht zum TÜV gehn.

0

12 Volt, Watt Leistung zwischen 45-55Watt und Standard so 86db oder so (bin mir nicht sicher) Du musst auf die Lautstärke in dB (Dezibel) achten... Bau am besten die alte aus und vergleiche sie mit einer in Frage kommender

Hängen die Dezibel von Volt u. Watt ab?

0

von volt nicht eher von watr bzw der Stromaufnahme

0

Derbi 50 sm zieht nicht. Was tun?

Servus, ich habe seit 2 tagen eine neue Derbi senda DRD Xtreme 50 sm umd sie zieht nicht. Da ich in den Bergen wohne ist das richtig doof. Was soll ich machen? Entrosseln?wenn ja wie?

...zur Frage

Was kann sein wenn ich bei meinem Moped sobald ich die Kupplung ziehe und einen Gang einlege mein Moped abstirbt und nach vor "hüpft"?

Derbi senda drd xtreme 50 sm
Baujahr 2011
Kupplung sieht in Ordnung aus

...zur Frage

derbi senda drd xtreme 50 sm geschwindigkeit?

Hallo! Wie schnell kann die derbi senda drd xtreme 50sm beim Kauf fahren? (und ist es für seinen Preis ein gutes moped??) Danke!:)

...zur Frage

Moped hupe funktioniert nicht?

Hebe eine rieju rrx(keine batterie)aber meine hupe funktioniert nicht richtig sie schnurrt nur wass kann ich tun

...zur Frage

Wheelie mit 50ccm Moped?

Kann man mit einer derbi senda drd xtreme 50 sm mit original übersetzung einen wheelie machen? Wenn nein welche üs bräuchte ich :D

...zur Frage

Moped Hupe tauschen

Hi ich habe bein Problem. Ich habe Ein Moped :D (MH RYZ Pro Racing)

Bei dem die Hupe nicht so wirklich toll ist. (die Hupe ist eigentlich nur ein Summer) jedenfalls ist sie etrem leise und klingt wie eine Vergewaltigte Türklingel. Auserdem wird das licht immer Finster wenn ich hupe (das moped hat keine Batterie). Nun kann es sein das da einfach nur drekc drinnen ist. Trotzdem würde ich mir gerne eine Richtige Hupe einbauen (für Mopeds halt) meine Frage: Kann ich da einfach eine andere Hupe einbauen ? Die is ja nirgendwo vermerkt (?) bzw. wo gibt es zugelassene hupen zu kaufen ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?