Lauter pünktchen an en Oberarmen. Krankheit?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da ich kein Arzt bin und es nicht sehen kann, kann ich ja nur Vermutungen machen aber:

Sehen sie vielleicht wie kleine Pickel aus ? So etwas habe ich auch, es ist eine Verhornungsstörung (kann mich leider grad nicht an den Namen erinnern) die  fast die Hälfte aller Menschen haben. Dabei überwäst neue Haut Härchen und Haut und es entstehen Rötungen und so kleine Pickel (in denen ist dann Talg und alte Haut). Sowas haben Frauen oft und Menschen mit trockener Haut. Anscheinend geht es bei einigen nach der Jugend weg oder wird besser aber es kann auch einfach bleiben.

Diese Pünktchen sehen vllt. doof aus aber mehr auch nicht.

Dagegen helfen: Fruchtsäure-Peelings, nicht heiß duschen und baden (trocknet die Haut aus), Feuchtigkeitscremes...

Auch Sonne hilf bei vielen dagegen. (ich merke es wird im sommer besser)

0

Foto wäre cool. Wobei Ferndiagnosen schlecht möglich sind auch mit Foto. Zeigs deiner Mutter oder geh Morgen zum Doc.

Was möchtest Du wissen?