Lauter "Knack" Laut beim schlucken!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz normal, hat zo ziemlich jeder Mensch. Beim Schlucken und Gähnen findet ein Druckausgleich des Gehörgangs mit der Umwelt statt; dadurch bewegen sich teile des Kanals ein wenig, was zum Knacken führt.

Für eine genauere Erklärung frag einfach deinen Arzt, wenn du das nächste mal da bist.

Geh mal zum Hausarzt und lass Dir eine Überweisung zum Hals-Nasen-Ohrenarzt geben. Der kann Dir das am Besten erklären und Dich gründlich untersuchen!

Es könnte irgendeine Ohren entzündung sein, ich würde auf jedenfall erstmal zum Arzt gehen.

LG

Aber ich habe das seit mehr als 8 Jahren schon^^

Ich glaub´ nicht das dass eine Entzündung ist.

0

Ohren verstopft.Erkältung

Ich bin schon seit Anfang der Woche ziemlich Erkältet.Ist auch schon besser geworden, aber meine Ohren sind i-wie verstopft und knacksen wenn ich Gähne,Schlucke ab und zu.Wie bekomme ich das weg? Denn ich höre manchmal ein wenig komisch ,heißt: Mal nicht so gut auf dem einen oder dem anderen Ohr.

...zur Frage

HILLLFFFFEEEEE! mein Ohrenschmalz ist dunkel grün :(?

ich habe gestern mit meinem mp3 player zu laut musik gehört kommt es davon? ich hab voll schiss bitte um schnellen rat !!!!

...zur Frage

Schlucken tut rechts weh!

Wenn ich schlucke tut es ausschließlich rechts weh. Es fühlt sich dann so an, als ob es geschwollen wäre und man kann fast sagen es knackt dann so, als ob irgendwas nach außen gehen müsste. Es tut verdammt weh und ich habe es seit einer Woche. Da ich in Kanada bin würde ich jetzt auch nicht unbedingt direkt zum Arzt gehen wollen. Also, hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Wenn ich mit dem Finger rechts in den Knick zwischen Hals und Kopf drücke tut es übrigens nicht mehr weh und alles ist normal bis ich ihn wieder weg nehme.

...zur Frage

Was tun gegen Ohrknacken beim Schlucken?

Hallo,
seit 3 Tagen etwa knackt mein Ohr ständig wenn ich schlucke oder gähne. Ich hab weder Probleme mit meinem Ohr noch sonst etwas. Es kam einfach so und es nervt mich extrem! Wie lange dauert sowas? Woher kommt das? Wie bekomme ich das weg?

...zur Frage

ist das Gesundheits schädlich wenn man zu oft und laut Musik hört?

Hey.. Ich bin ein richtiger Musik Freak.. Und höre echt mehre Stunden am Tag Musik (min.5 Stunden) .. Und ich kann das gar nicht leiden wenn die Musik leise ist.. Das heißt immer schön laut aufgedreht.. Das mit in ear Kopfhörern oder einfach so aus meinet stereo Anlage.. Ist das Gesundheits schädlich??

...zur Frage

Ohren stechen Hilfe!

Also erstmal hallo liebe Community undzwar immer wenn ich gähne tuht mein Ohr weh aber nicht direkt drin sondern mehr äußerlich und es tuht auch manchmal weh wenn ich schlucke wenn ich manchmal schlucke höre ich auch auf dem linken Ohr lauter als sonst hoffe auf schnelle Antworten danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?