Lauter Ameisenhaufen im Garten - Hilfe!

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die meisten Ameisen stehen unter Naturschutz bekämpfen geht garnicht du musst sie umsetzen lassen. Setze dich mit dem Ordnungsamt deiner Stadt in Verbindung, die können dir Auskunft geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von balea003
08.09.2014, 09:16

Waldmeister vielleicht. Bei Garten Ameisen ruf ich sicher niemanden an.

0

Du könntest ein Gefäß verkehrt herum darüber stellen. Die Ameisen werden diese Behausung gern annehmen, dann kannst du nach einigen Tagen mit einer Schippe das Gefäß von unten verschließen und die gesamte "Gesellschaft" umsetzen an einen Platz, wo sie nicht stören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lasse Sie doch einfach! Was Funktionieren soll ist eine Zuckerstraße machen zu einem anderen Ort Stelle wo sie nicht stören , dort 1 Pfund Zucker hinstellen und der Ameisenhaufen wandert dort hin!

Habe gehört das es funktionieren soll!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt viele Methoden sowas hatten wir nämlich auch mal aber du kannst die löcher überschwemmen in dem du direkte verbindung suchst und mit einer wasserpistole oder mit einem wasserschlauch das wassee durchführst , das musst du aber 3-4 mal machen 😛💜

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :-) wir hatten letztens auch welche meine Oma meinte das man da salz drauf packen sollte (bei uns hat es geholfen) ich hoffe ich kann helfen

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Gift auf biologischer Basis.Rauf damit und gut ist.Lg Retlawx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ameisen im Garten . http://www.ungeziefer-loswerden.de/ameisen/im-garten-rasen.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Ameisenhügel mit einem Stöckchen richtig aufmachen und Backpulver reinstreuen.

Aber auch: Läuse bekämpfen - da wo viele Läuse sind, sind auch viele Ameisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lasse die Tierchen doch und freue dich dass dein Garten so natürlich ist dass sie ihn als Biotop ausgewählt haben....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?