Was mögen Katzen fressen außer Katzenfutter?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine sind da sehr wählerisch, nur ein bestimmtes Trockenfutter, ab und zu vernünftiges Naßfutter, gelegentlich rohes, noch lieber gekochtes Huhn, rohes Rindfleisch (in keinem Fall Schweinefleisch). Was meine nicht mögen ist Fisch. Weder im Dosenfutter noch gebraten oder gekocht oder sonstwie. Wenn die Katze Hunger hat, wird sie alles fressen, wenn nicht, wird sie sich nur das Beste herauspicken. Danke, daß Du Dich kümmerst, aber niedliche Katzen haben meistens Besitzer. Ob die gut oder schlecht sind kannst Du so nicht feststellen. Sollte die Katze abgewrackt und heruntergekommen sein, dann solltest Du Dich weiter intensiv kümmern. Wenn nicht, dann warte ab, wie oft sie kommt. Vielleicht helfen auch Zettel mit Deiner Telefonnummer an den Laternen. Vielleicht kannst Du fragen, wem die Katze gehört. Der Besitzer wird sich dann sicher melden. Wenn nicht, hast Du vielleicht eine Katze.

Fremde Tiere bitte nicht einfach füttern, auch wenn sie noch so süss sind. Die meisten Besitzer sind darüber alles andere als erfreut, zudem kannst du bei einer Katze, die du nicht kennst, auch nie wissen, ob sie eventuell eine spezielle Fütterung braucht (z.B. bei CNI) und du ihr vielleicht sogar schaden würdest, wenn du sie einfach mit irgendwas fütterst. 

Etwas anderes wäre es natürlich, wenn die Katze in einem schlechten Zustand, abgemagert, etc. ist, was ja aber nicht der Fall zu sein scheint, zumindest schreibst du nichts derartiges. Deshalb: Erstmal sein lassen und wenn sie ständig wiederkommt und bettelt, dann höre dich mal in der Nachbarschaft um, wem sie gehören könnte. 

Die Katze hat sicher einen Besitzer und ich würde dir empfehlen, sie nicht zu füttern und lass dich nicht von ihren Tönen beeinflussen. Unser Kater (Freigänger) wurde seinerzeit immer dicker, obwohl er zu Hause sein ganz normales Futter bekam. Wir haben ihm dann ein Zettelchen an sein lösbares Halsband geheftet und alle, die ihn fütterten gebeten, uns anzurufen. Es haben sich fünf Familien gemeldet, wo er ständiger Gast war.

Unsre kleine Katze trinkt nur Milch und kein Katzenfutter, außer Hünchenfleisch was soll ich tun oder warum isst sie kein normales Futter?

...zur Frage

katze isst gern thunfisch!

hallo hab meiner katze vor 3 tagen mal thunfisch gegeben (im eigenem saft) keine öle oder so!! nun miaut sie jeden tag ,und möchte ihr fressen nicht mehr fressen! hab ihr heute wieder etwas thunfisch gegeben uns sie isst ohne ende ,ist das gesund? oder zuviel salz im fisch?

wäre es ein ersatz? vom preis her nehemen die sich ja nicht viel 60cent thunfisch/65cent katzenfutter

lg rosso

...zur Frage

warum schmeckt Katzenfutter Eklig?

ich hab neulich mal Nassfuter für Katzen Probiert!

Das schmekt aber sau Eklig warum mögen Katzen das dan?

...zur Frage

was für essen mögen Katzen am meisten

Ich möchte wissen was Katzen am Liebsten fressen?Denn ich möchte meiner katze was zum Geburtstag schenken ,was zu essen.

...zur Frage

Würde eine Katze lieber eine Maus oder Katzenfutter mit 70% Gemüseanteil fressen?

Ich glaube das die meisten Katzen lieber das Katzenfutter fressen würden, aber warum ist das so? Katzen sind ja Fleischfresser, und doch würden, da bin ich mir sicher, viele Katzen das Katzenfutter mit 70% Gemüseanteil bevorzugen.

...zur Frage

Ist Whiskas Junior gut?

Wir haben eine kleine Katze die jetzt ca. 8 Wochen alt ist. In letzter Zeit haben wir sie immer mit Whiskas Junior gefüttert allerdings ist sie davon total durchgedreht. Seit 2 Tagen füttern wir sie mit Essensresten (was Katzen halt essen dürfen) und seitdem ist sie ruhiger. Kann das stimmen oder ist das nur Einbildung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?