Laute von "Goldklang"

2 Antworten

Als ich sie dir restauriert habe kamen mir manche Teile wie "500 Jahre im Regen gelegen" vor. Aber sie klingt wunderbar jetzt. Und neunzig bis hundert Jahre kann sie wirklich schon auf dem Buckel haben...

Wie bedient man einen echten Samowar?

Ich habe auf dem Flohmarkt einen echten Samowar gekauft aber da ist natürlich keine Anleitung mehr dabei. Wer kann mir sagen wie man ihn richtig bedient?

...zur Frage

Unter der Tapete kam im Bereich des Kamin`s alte grüne Farbe zum Vorschein kann hier Lehmputz Rollputz direkt aufgetragen werden ?

...zur Frage

Verwendung der Laute (Instrument) heute

Hallo,

Ich suche für ein Referat die Benutzung der Laute in der heutigen Zeit. Dabei hätte ich gerne vllt ein paar "moderne" Bands (auch aus dem 20. Jahrh.) gelistet, die in ihrer Musik noch eine Laute verwenden. Außerdem suche ich noch alles weitere, wo die Laute heute noch verwendet wird (kleine Gruppierungen von Lautenisten oder sonst was).

Danke im Vorraus!

LG, GenerationLost

...zur Frage

Hi Leute ich brauch dringend eure Hilfe, ich habe ein Gemälde auf einen Flohmarkt gekauft.

Habe neulich ein Ölgemälde auf dem Flohmarkt gekauft unterschrieben von einem J.E Lemke, soweit ich das erkennen kann. Ist das ein bekannter Künstler? und wo könnte ich im Umkreis von Isny im Allgäu solch ein Gemälde begutachten lassen?

...zur Frage

Was kann man mit einer 6 saitigen Laute spielen?

Hallo,

Ich möchte ein neues Instrument spielen lernen und eigentlich war ich bei der Gitarre, aber dann bin ich auf die Laute gestoßen. Solche historischen, traditionellen Dinge interessierten mich immer schon sehr. Außerdem finde ich der Klang der Laute hat einfach mehr Charakter als der der Gitarre. Leider findet man im Internet jedoch nicht sehr viel über dieses Instrument. Deshalb meine Frage an Jemanden der bereits Erfahrung hat: kann man mit einer 6 Saitigen Laute alles spielen was man mit einer 6 saitigen Gitarre spielen kann? Sind die Noten die selben?

MfG ShadowFisch

...zur Frage

Warum sind auf dem Flohmarkt so viele alte Leute?

Ich dachte einfach..ich entrümpel Mal meine Scheune und geh damit auf dem Flohmarkt. Schön angekommen war ich dann in Zeltingen auf dem Flohmarkt an der Mosel. Ja hab einigermaßen verkauft. Wetter war schön..mich hats nur gewundert..dass da gar keine Leute in meinem Alter waren. Von den Ständen nur alte Leute von 60,70 und von den Besuchern auch: 55, 60, 70, 80. Ich weiß nicht ich fand's jetzt nicht so schlimm...aber ich kam mir komisch vor..nur zwischen alten Leuten zu sein. Es kam ein Unwohlsein hoch...ich selbst bin 25...und da war noch nicht jemand Einziges in meinem Alter. Ja und demnächst fahr ich da auch nicht mehr hin. Kam mir Komisch vor...Was sagt ihr dazu? Warum gehen da nur alte Leute hin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?