Laute Narbe für Cube Analog 29 gesucht?

2 Antworten

Eine laute Nabe wird aber Teuer!Du brauchst Nabe Speichen, Felge und jemanden, der dir das Laufrad baut.Vorweg, laute Naben sind Teuer, weil die Lautstärke im Freilauf durch die Sperrklinken, deren Material und Anzahl entsteht. Laute Naben haben Sperrklinken aus Titan die in eine Stahl oder Titanverzahnung greifen.So eine HR Nabe kostet ca 250€ eine Cube Analog kostet ca 650€ ob sich das lohnt.Die alte billig Felge und deine billig Speichen würden halt auch nicht zu der hochwertigen Nabe passen. Wenn du jetzt noch eine Titankassette montiert scheppert das richtig.Eine alternative zu den Naben mit Titansperrklinken sind welche mit einer Stirnradverzahnung, aber billiger werden die auch nicht.

Die z.B würde passen
https://www.speedwareshop.de/Tune-Kong-MTB-Scheibenbremsnabe-17mm-HR

Auf dem Video höhrst du die Tune Prince Nabe mit einer Sram XX Kassette.
Die Prince Nabe kostet ca 450€
Die Sram XX Kassette ca 200€
Die Felge auch die trägt zum Klang bei ist eine Duke Carbon kostet ca 650€
Speichen links Sapim Super CX 14st a 4,50 = 54€
Speichen rechts Sapim CX ray 14st a 2,50 = 35
Nippel ca 6€
Einspeichen ca 50€
Summe 1445€
Nur das du ein paar Vorstellungen hast. ;-)

Nur wegen dem lauten Klang geht es aber auch günstiger aber mit 500€ solltest du für das HR rechnen. Und ich denke du meinst so einen Klang wie in dem Video

https://www.youtube.com/watch?v=XmK6rnjPxJ4

Weiß auch nicht aber Frag mal in deinem Bikeshop. Und frag nicht nach einer Narbe sondern nach einer Nabe

Cube Aim Sl oder doch mehr bezahlen für Cube Analog

Hallo, ich wollte mir ein neues Fahrrad kaufen und in meiner Auswahl sind diese beiden MTBs.

Aim SL (man darf nur einen Link hier einfügen, findet ihr aber auch auf Fahrrad.de)

Analog http://www.fahrrad.de/cube-analog-29-greynblackngreen-383017.html

Ich wollte mit dem Fahrrad hier in in meiner bergigen Heimat auf dem Land und vielleicht auch mal in der Stadt fahren. Aber nichts extremes, ab und zu durch den Wald und über Schotterpisten.

Lohnt sich der Aufpreis zum Analog?Der wichtigste Unterschied ist, glaube ich die Gabel, die beim Analog von Rock Shox ist und bei dem Aim Sl nur von Suntour. Shimano Bremsen haben ja beide im Vergleich zum normalen Aim, das ja nur welche von Tektro hat.

Lohnt es sich aufgrund dieses Unterschieds und noch ein paar kleinen anderen Sachen(wie einen besseren Umwerfer) zum Analog zu greifen, oder sollte das Aim Sl für meine Zwecke reichen?

MfG Tony

...zur Frage

Cube Analog 29 Ständer

Hallo ,ich habe mir vor kurzem dieses Mountainbike gekauft und brauche jetzt ein Ständer ,aber weiß nicht welcher dazu passt also frage ich euch ob ihr mir weiterhelfen könnt ?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Fahrräder - Trek oder Cube

Hallo Leute, ich stehe momentan vot einer schweren Entscheidung. Soll ich das Cube Analog 29" 2015 kaufen oder das Trek x-Caliber 7. Sind beide ja super aber welches ist wirklich besser und geht das Trek vom aussehen? Bin 14 Jahre und ein junge. Zu welchem ratet ihr mir?

...zur Frage

Passt der Fahrradständer?

Passt dieser Ständer ( http://www.mhw-bike.de/cube-fahrradstaender-cubestand-pro-2652 ) an mein Cube Analog 29 von 2015???

...zur Frage

Cube Analog 29 Bremsscheibe zu klein?

Hey Leute. Habe mir vor ca. 5 Monaten ein Cube Analog 29 gekauft. Letztens meinte ein Freund zu mir ich solle mir mal vorne UND hinten 160mm Bremsscheiben drauf. Dann hab ich im iNet geguckt und gesehen dass das bike eig. vorne und hinten 160mm haben soll. Meins hat aber nur 130mm vorne. Ist das ein Produktionfehler ?

...zur Frage

Cube Analog 2015?

Ich habe ein Cube Analog mit 29 Zoll Reifen und 21 Zoll Rahmen. mit der Bremse die im Moment montiert sind bin ich nicht zufrieden. Ich möchte mir gerne SLX bremsen und 180 mm Scheibe anbauen. Was benötige ich und ist es überhaupt möglich ist bei dieser Gabe eine solche Bremse und diese Bremsscheibe zu montieren?? Und wenn ja muss ich noch weitere Sachen bis auf bremsen und Scheiben dazukaufen mal abgesehen vom Adapter jedoch müsste ich auch da nicht welchen wäre nett wenn mir jemand sagen könnte was für ein Adapter ich bräuchte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?