laute klasse,schlechter lehrer was tun?

5 Antworten

Versuch dich möglichst nicht dran zu stören, ist doch dass Problem der anderen wenn die sich so ihre Noten kaputt machen. Sag es doch mal anderen Lehrern oder gar der Schulleitung wie du dass empfindest und dass die mehr durchgreifen sollen, denn es kann ja nicht sein dass diejenigen die im Untericht mitkommen wollen von den anderen dabei gestört werden.

Wenn ein Lehrer total unfähig ist wie bei uns in VWL, ist es echt ein Problem. Physik ist schon ein wichtiges Fach, wenn es Religion wäre, wäre es relativ egal aber bei sowas würde ich einmal mit dem Schulleiter sprechen. Bei uns hat sich der Lehrer dauern wiedersprochen, uns nichts beigebracht, ständig gesagt "Ich darf um Ruhe bitten" und schwierige Tests von anderen Lehrern verwendet, er selber hatte keine Ahnung und wir sollten es können. Das war eine Katastrophe. Leider konnte man da nichts machen wegen Lehrermangel aber vielleicht habt ihr Glück.

An meiner Schule gab es auch die FEGA EInstufung, komischerweise waren die E Kurse eigentlich immer ruhiger und besser vom Verhalten. Aber naja, ist schon lange her und Smartphones gab es da noch nicht, da wurden noch Zettelchen geschrieben.

Grundsaetzlich erst einmal mit Lehrer sprechen, Derzeit seit ihr in Physik noch nicht in Kursen, ergo muessten alle in Physik auch in deiner Klasse sein. Von daher Klassensprecher und Klassenlehrer. Wenn das nichts bringt Mittelstufenleiter bzw. Direktor.

Das sollte allerdings der letzte Weg sein. Manchmal ist man halt mir einer schlechten Klasse geplagt, und manchmal mit einem schlechten Lehrer. Bei den heutigen Moeglichkeiten ist es ohne weiteres Moeglich mit einem Unterrichtsheft sowie dem Internet den Stoff (und sogar mehr) zu lernen und zu verstehen.

Das sollte zwar nicht so sein, weil dafuer ist die Schule da, aber wenn nichts anderes hilft wuerde ich es so machen.

Unsere Klasse wird aufgeteilt was tun?

Meine Klasse wird aufgeteilt und meine BFF's und mein Bester Freund gehen alle in die andere Klasse und ich bin so so traurig...Was soll ich tun zum Lehrer gehen oder es einfach dabei lassen?

...zur Frage

Kurse abwählen Klasse 12 Hessen

Hallo ich bin in Hessen auf einem Gymnasium in der 12. Klasse. Beim Kurse abwählen blick ich leider nicht so ganz durch^^ Ich würde gerne nach der 12 Powi und Chemie abwählen. Physik und Latein hab ich nach der elf abgegeben. Englisch hab ich als LK und Bio hab ich auch noch. Kann ich Powi UND Chemie abgeben oder nur eins? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Das Opfer der Schule:( nicht einmal meine Eltern interessieren sich für meine Probleme?

Hallo Community,
Ich bin 14 und in der 8. Klasse einer Realschule. Ich musste die Schule wechseln, weil meine Eltern mich "zwangen" und mir auch versprachen,  dass es mir dort gut gehen würde..
Jetzt bin ich seit 2 Monaten auf einer Privatschule und wurde schon als Schl, Streberin und Tusse abgestempelt.. Ich weiss nicht wieso. Ich meine, ich bin doch kein so schlechter Mensch. Weil ein Junge, der sehr von den Mädchen begehrt wird sozusagen an mir klebt und mich mag, mögen mich die Mädchen nicht und nennen mich Schl In den Ferien habe ich deßhalb auch dem Jungen geschrieben dass ich nicht mehr so viel mit ihm zutun haben will. Jetzt habe ich in Englisch eine 1 geschrieben. Die beste Note der Klasse.. Es gab nur eine 1 und der Rest alles 3en und schlechter. Die Lehrerin hat mich auch sehr vor der Klasse gelobt, was die anderen natürlich nicht toll fanden. Ich verbringe meine Pausen oft so, indem ich auf Toillette gehe und einfach losheule. Ritzen ist für mich keine Lösung, weßhalb weinen mein Endweg ist obwohl es zu nichts bringt.. Letztens hat mich ein Junge beleidigt und gesagt dass ich das Opfer der Schule sei.. Ich habe gesagt "Interessiert mich nicht", aber es interessiert mich. Ich habe sofort angefangen zu weinen (ich bin ein sehr sensibler Mensch.) und die nenen mich jetzt alle Baby:/. Ich habe versucht mit meinen Eltern zu reden, aber sie wollen mir nicht zuhören und sind nur am Handy oder arbeiten. Ich habe daraufhin versucht meinem Vater das alles auf Whatsapp zu schreiben und er hat dann NUR geschrieben:"Ignoriere die einfach". Aber ich kann nicht mehr! Icv hasse diese Schule und die Schule hasst mich :( ich weiss nicht weiter ich will Schule wechseln aber ich darf nicht.Ich habe das als erstes nach meinem ersten Schultag der Freundin meines Bruders erzählt weil ich so ratlos war.. Dann, nach ein paar Wochen habe ich es meiner Mutter erzählt (Ich dachte es legt sich und zu der Zeit hatte sie stress und ich wollte nicht nerven)
Als ich es ihr aber gesagt hatte war sie erst traurig dass ich es ihr nicht als erstes erzählt habe, was ich verstehe, aber jetzt wo ich wieder mit meinen Eltern darrüber reden wollte meinte sie :"Lass mich in Ruhe mit deinen Problemen geh zum Vertrauenslehrer und klär das da nerv uns nicht"

Ich bitte euch mir nur hilfreiche Antworten zu geben ich werde sowieso schon immer runter gemacht oder mir wird gesagt dass ich Aufmerksamkeit suche.

...zur Frage

Oberflächlich in der Klasse?

In meiner Klasse sind alle oberflächlich . Sie achten nur auf den Style und aussehen. Ich bin jmd die gerne einen eigene Style haben möchte und bin gerade auch nicht die schönste glaube ich :/ . Sowas macht mich echt fertig und ich weiß nicht mehr weiter :/
Wie sollte ich am besten damit umgehen und habt ihr Tipps ? :)

LG Chiara .

...zur Frage

Referat zum 1. WELTKRIEG?

Hey ich halte in 2 Wochen ein Deutschreferat über den 1. Wk und da meine Klasse im Geschichteunterricht schon viel darüber gelernt hat brauche ich ein Thema über das nicht so viele bescheid wissen weil es soll ja ein interessantes Referat werden und ich will meiner Klasse nichts vortragen das sie schon wissen. Also ich brauche ein interessantes und leichtes Thema zum ersten Weltkrieg worüber ich 8-10 min. Sprechen muss.

Danke für alle Antworten

...zur Frage

"Sie"- Anrede in der 10. Klasse

Hi Leute! Manche von euch werden es kennen. In der Oberstufe werden die Klasse aufgelöst und man kommt in neu zusammengesetzte Kurse. Die Lehrer sprechen einen dann mit "Sie" an! Gelgentlich taucht das "Sie" aber schon in der 10. Klasse auf. Unsere Klasse steht jetzt vor der Frage: Ganz oder gar nicht? Einige wollen noch das "Du" und andere wiederum nicht mehr. Das ist doof und funktioniert nicht. Darum machen wir eine Pro-Kontra-Debatte. 
Also, ist es denn schon angebracht, oder nicht? Wie würdet ihr entscheiden? Und warum? 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?