Laut Test bin ich auf Eichen und Oelbaum allegeisch,was sind Oelbäume eventuell auch Zimmerpflanzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ölbäume sind die meisten Bäume die schmale, dicke, fleischige Blätter haben die glänzen, z.B Olivenbaum, Oleander, etc.
(Grund: durch die Blattform verlieren Sie weniger Wasser per Verdunstung wenn sie Hitzewellen überstehen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Olivenbäume. Gibt es auch als Zimmerpflanze, aber eher selten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ölige Zimmerpflanzen solltest du nicht in deinen Zimmer haben, das zählt warscheinlich auch noch zu deiner Allergie dazu! 

PS: Ölbäume gehören zu Bäumen und Pflanzen zu Pflanzen. Eine Pflanze nennt man ja nicht Baum. 

Aber trotzdem tu keine öligen Pflanzen in deinen Zimmer rein! (Um auf Nummer sicher zu gehen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?