Laut Telekom sollte heute unser Internet von 50k auf 250k verbessert werden. Wie lange dauert die Umstellung?

3 Antworten

Hallo DerTigerEsser,

die Umstellung an sich sollte nicht sehr lange dauern.

Wie sieht es denn aktuell aus? Funktioniert der Anschluss schon wieder?

Viele Grüße Daniel H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Läuft alles. Nach einem kurzen Telefonat hat sich der Router als Fehlerquelle herausgestellt! MfG

@DerTigerEsser

Sehr gut. Also an und für sich nicht gut, aber gut, dass die Fehlerquelle schnell gefunden werden konnte. :-)

Viele Grüße Daniel H.

@Telekomhilft

Huihuihui, das ist nochmal komplizierter geworden. Ich hab den Router angeschlossen und es hat immer noch nicht funktioniert. Nach ein paar Telefonaten hat sich herausgestellt, dass die Techniker einen Fehler gemacht haben... Jetzt halt 3 Tage kein Internet ^^

@DerTigerEsser

Ok, das ist natürlich Mist! Tut mir sehr leid, dass die Umstellung nicht so reibungslos läuft, wie wir es gerne hätten und es in den meisten Fällen auch funktioniert. :-(

Viele Grüße Daniel H.

Kommt darauf an, wie schnell der Techniker das umschaltet, und der neue Port muss ja auch noch konfiguriert werden.

Kann bis 21:30 theoretisch dauern. Vermutlich geht's aber deutlich schneller.