Laut telefonieren in Cafés oder Bus/Bahn, ist das ein No Go?
Immer wenn ich telefoniere (Und das sehr oft an Unterschiedlichsten Orten), bin ich meist sehr laut am sprechen oder schreie gar manche Sätze, weil meine Freundinnen manchmal so viel sprechen, dass sie meine Sätze überhören.
Denkt ihr, dass man problemlos laut telefonieren kann oder ist das eher ein No Go, wenn ja weshalb?
Ich meine ich spreche ja nur, dass könnte ich ja auch mit nem Gesprächspartner der Neben mir ist so machen, deshalb sehe ich keine Störung beim Telefonieren.
Was sind eure Denkanstösse dazu?
Oft diskutiere oder schreie ich auf serbisch am Telefon, also somit sollten die gesprochenen Sätze niemanden stören, der kein Serbisch versteht.
Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen
9 Antworten

Da kann ich nur von mir ausgehen und uch sag mal so, bei uns ist es in Bus, Bahn und Cafè meistens sehr leise. Dann ist das natürlich störend für mich.
Aber wenn es ohnehin lauter ist, dann finde ich, dass es kein Problem ist

Das ist überaus anmaßend, andere Menschen mit den eigenen Petitessen zu belästigen. Ich mische mich in so ein Gespräch auch schon mal ein, wenn ich denn schon zu einem Teil davon gemacht werde.

Das ist ein Irrtum, wenn Du meinst, dass lautes Telefonieren an Orten, wo Leute gezwungenermaßen verweilen müssen, nicht stören.
Ich saß neulich im Zug und konnte ja nicht einfach aussteigen und direkt hinter mir blökte ein Kerl sehr, sehr laut ins Handy. Ich verstand zwar kein Wort (russisch?), aber es war total nervig. Ich war so froh, als er endlich fertig war.
Mir hat man als kleines Kind im Linienbus schon beigebracht, dass man sich eher gedämpft unterhält, um Andere nicht zu stören. Normale Rücksicht eben.
Man schreit da nicht rum und unterhält den ganzen Bus, noch nicht einmal als kleines Kind.

Ich sage es mal so, ab dem Punkt wo aus reden Schreien wird würde es mich stören, unabhängig davon ob am Handy oder mit der Person gegenüber.

Ich habe mich schon mal umgesetzt, weil mein Nachbar meinte das gesamte Abteil unterhalten zu müssen. Ist halt eine Unart gegen die man ncihts tun kann, wie furzen oder rülpsen.

Wenn man Anstand hat, geht das. Wenn man keinen hat, fühlt man sich cool oder so.
Man könnte einfach leise sprechen.