Laut Tagesschau wächst die deutsche Wirtschaft immer mehr?

7 Antworten

Laut Tagesschau wächst die deutsche Wirtschaft immer mehr

Erstaunlich ist diese Wirtschaftswachstum insbesondere vor dem Hintergrund, dass nationlpopulistische Stimmen bereits das Ende des christlichen Abendlandes beschlossen und verkündet haben.

Du hast deinen Beitrag zum Bruttoinlandsprodukt geleistet und damit wohl das "Bruttonationalglück"  vermehrt. :-)

Die Medien gaukeln vielen Leuten irgendwas vor ohne Sinn und Verstand.

Heute soll man auf gar keinen Fall mehr alles was in den Medien veröffentlicht wird ,glauben.Es mag sein das Umsatz gemacht wird ,wäre es wirklich so hätten wir keine Arbeitslose mehr. 

Die Medien gaukeln vielen Leuten irgendwas vor ohne Sinn und Verstand.

Nur mal zur Info: Das Internet ist auch ein Medium, das wird gerne übersehen.

Es mag sein das Umsatz gemacht wird ,

Es mag nicht nur so sein, es ist so.

wäre es wirklich so hätten wir keine Arbeitslose mehr. 

Deutschland hat wesentlich weniger Arbeitslose als noch vor ein paar Jahren. Die Abrbeitslosigkeit auf null zu drücken, wird dennoch nie möglich sein.

1

Finanzwirtschaft: Arbeitsmarkt - Berufe in der Zukunft?

Im Zuge der Digitalisierung, in der alles das mit Computerprogrammen ersetzt werden kann, auch ersetzt wird, frage ich mich, welche Berufe es in der Finanzbranche noch geben wird.

Werden Analysten und Assetmanager, Investementbanker überhaupt noch in Persona verwendet werden oder sind Programme effizienter und günstiger?

Ich meine, wenn „Experten“ über den Arbeitsmarkt und die Digitalisierung reden, könnte man ja meinen dass 75% aller heutigen Jobs verschwinden.

Was meint ihr? Und was meint ihr wie schnell der Wandel der Finanzbranche kommen wird? Kann man mit IT-Kenntnissen eine Zukunft in dieser Branche haben (neben dem Fachwissen)?

...zur Frage

Welche Bedeutung hat der Export für die deutsche Wirtschaft?

...zur Frage

Leiste ich einen hohen Beitrag für die deutsche Wirtschaft?

Ich kaufe immer deutsche Produkte um unsere Arbeitsplätze zu sichern und die Wirtschaft anzukurbeln.

Ich kaufe BMW. Mache einen Deutsche Telekom Vertrag. Habe mein Bankkonto bei Deutsche Bank. Fliege mit Lufthansa in den Urlaub. (aber nur nach Thailand und dann wieder gleich zurück -> damit ich mein Geld nicht ins Ausland fließt)

Kaufe meine Uhr bei Thomas Sabo. Trinke Red Bull. Bekomme meinen Haushaltsstrom von Atomkraftwerk Isar! (Made in Germany)

Meine Versicherungne sind bei Allianz! Meine Bohrmaschine ist von Bosch. Mein Kühlschrank von Siemens und Bosch.

Tanke nur bei Aral! Gehe bei Rewe, Lidl und Aldi einkaufen.

Ist das als deutscher Bürger ein guter Beitrag für unseren Wohlstand und Ankurbelung der deutschen Wirtschaft?

Haben wir auch deswegen einen Exportüberschuss?

...zur Frage

Welchen Abschluss nach einen fach abi und jura studieren?

Also ein Kollege und ich sind am diskutieren das es nach dem fach abi in Wirtschaft keine Möglichkeit gibt jura zu studieren und er meint das es geht also wer hat jetzt recht ?ich meine man hat ja kein forq und kann so auch kein voll Abi machen

...zur Frage

Warum will jeder nach Thailand fliegen und in Rente dort leben?

Thailand zieht die Deutsche an. Wer mal dort war will fliegt auch immer dorthin.

Thailand ist für jeden Deutschen eine Traumdestination. Jeder Deutsche will dort leben. Die Deutsche kurbeln die Thai Wirtschaft an. Warum kommt jedoch die Thai-Regierung nicht auf uns zu und lockert ihre Gesetze für Deutsche.

Mann kann als Deutscher dort arbeiten und leben. Man kann dort ein Geschäft führen und Thais einstellen.

Die deutsch-Thai Beziehungen wären somit fester. Warum ist das nicht so einfach? Warum macht unsere Regierung keinen Druck auf Thai Regierung, damit wir dort unsere eigene Wohnungen kaufen können?

...zur Frage

Konsumwahnsinn

Jetzt ist wieder die Zeit in der die Kassen des Einzelhandels klingeln müssen. Deutschland befindet sich in diesem Jahr zur Weihnachtszeit wieder im Konsumrausch, wie die Medien berichten. Jeder Deutsche gibt angeblich 285 Euro für Weihnachtsgeschenke aus. Wehe, es sind eiinige dabei, die weniger ausgeben. Es wird gekauft, egal ob man es sich leisten kann oder nicht. Kauf auf Raten und viele übernehmen sich dabei. Ist das noch normal, dieser Wahnsinn ? Die Wirtschaft muss angekurbelt werden, egal wie. Hauptsache dem Konsumwahnsinn wird Folge geleistet. Hat das noch etwas mit Weihnachten zu tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?