Laut Mietvertrag habe ich drei Monate Kündigungsfrist - wie zählt man das?

2 Antworten

und was ist wenn man erst drei monate in einer mietwohnng ist,???? muss man dann auch drei monate kündigungsfrist einhalten???

du tust zum monatsende kündigen wie januar dann sind die drei monate feb, märz und april. habe das spiel in den letzten zwei jahren schon drei mal durch

habe ich nach kurzer Arbeitszeit Anspruch auf Arbeitslosengeld?

Hallo,

ich habe 2011-2014 meine Ausbildung gemacht und danach noch 5 Monate in dem Betrieb gearbeitet. Danach habe ich dort gekündigt und bin auf die Berufsoberschule gegangen um mein fachabitur zu machen. Dort war ich allerdings nur von September bis Januar in dieser Zeit hatte ich einen 450€ Nebenjob. Die Schule habe ich im Januar verlassen und von Januar bis Anfang April Arbeitslosengeld bezogen. Jetzt würde ich gekündigt habe ich nun wieder Anspruch auf Arbeitslosengeld??

...zur Frage

Kündigungsfrist 2 Monate - wie berechnet?

Ich habe heute eine Kündigung bekommen mit einer 2 monatigen Kündigungsfrist.

Ich bin offiziell bis 30. April noch angestellt.

Warum bin ich nicht nur bis 31. März angestellt, wenn die Frist nur 2 Monate beträgt?

Wie wird dies gehandhabt. Wenn man zu dem 1. des Monatsanfangs kündigt oder gekündigt wird, zählt der Monat dann nicht?

Bekomme ich dann theoretisch noch bi 30. Apri, also für Februar + März + April Gehalt? Das wären dann 3mal noch, stimmt das?

...zur Frage

Praktikumszeugnis früher ausgestellt

Hallo! Ich hab mein Praktikumszeugnis bekommen, dass ich das Praktikum vom 1. Januar - 31. April gemacht habe, das Ausstelldatum ist aber der 15. April. Geht das? Oder ist das ein Fehler?

...zur Frage

Wann hat man Anrecht auf den Freibetrag für studierende?

Moin zusammen,

Ich habe dieses Jahr von Januar bis Mitte April Vollzeit gearbeitet und bin seit April Student. Ich weis das es für Studenten einen Steuerfreibetrag von ca 8000€ gibt. Die Frage ist nun:

Steht mir der Freibetrag für die Zeit von Januar bis April zu obwohl ich zu dieser Zeit noch nicht studiert habe?

Danke im Voraus

Marcel

...zur Frage

Miete bezahlen oder welchen Ausweg finden?

Hallo Leute, ich versuche es kurz und knapp zu halten ä.

Mietvertrag am 12.01.2018 unterschrieben, am 28.01. gekündigt. Trotzdem lief der Mietvertrag ab dem 01.02.2018 an, mit einer 3 monatigen Kündigungsfrist.‘

Jetzt möchte der Vermieter von uns Geld haben, für den Monat April. Vorher war die Absprache dass wir für Februar und März nichts zahlen aber für April müssen wir ob wir da wohnen oder nicht.

Nun haben wir aber nie einen Schlüssel erhalten, es gab im Mietvertrag Dinge die in der Wohnung noch gemacht werden sollten ( aber bis heute nicht geschehen sind )

Kommen wir drum herum die Miete nicht zu zahlen für April ? Der Vermieter möchte jetzt seinem Anwalt Bescheid geben. Doch wie gesagt wir hatten nie einen Schlüssel für die Wohnung und haben sie in der Zeit auch nicht betreten können. Könnt ihr uns helfen ?

...zur Frage

Wenn ich zum 15. Januar kündige,wann kann ich bei meiner bei Kündigungsfrist?

Hallo, ich habe 4 Wochen Kündigungsfrist und möchte am 15 Januar meine Kündigung einreichen, sehe ich das richtig das ich dann am 15 Februar meine neue Stelle anfangen kann oder erst 1 März? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?