Laut IP bin ich aus den USA?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Starte dein Router mal bitte neu sodass du eine neue IP-Adresse vom Provider zugeteilt bekommst... Wenn danach das Problem weiterhin besteht, melde Dich noch einmal...

Ich gehe derzeit davon aus, das die GeoIP-Datenbank evtl. nicht richtig aktualisiert wurde. Dies könnte zumindest die Ursache begründen und ist hier und da auch schon mal vorgekommen...

Durch eine neue IP sollte eigentlich alles wieder so weit stimmen. Wenn nicht, kann es sein das bei Dir (nicht unbedingt ein Proxy, aber möglich) irgendetwas nicht richtig läuft...

Das könnten wir aber danach weiter analysieren.

MfG André

Vielen Dank! Es hat geholfen.

Starte dein Router mal bitte neu sodass du eine neue IP-Adresse vom Provider zugeteilt bekommst

0

Wenn DU einen Proxy-Server nutzt, z.B. von Google oder so bist DU automatisch über die USA drin. Die Serverdaten findest Du einfach über die Einstellungen des Modems oder Routers.

Hö?

A) Seit wann kann man ein Modem konfigurieren?

B) Seit wann werden Proxy-Einstellungen im Router gespeichert? Wenn dann wohl eher an der Firewall (z.B. bei Unternehmen) oder eben an den lokalen Einstellungen des Rechners.

0

Versteckt ist gut. Offensichtlich ist da einer konfiguriert.

Firefox:

Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk -> Verbindung -> [Einstellungen...] -> Kein Proxy

Ansonsten in den Internetoptionen nachschauen.

BTW: Aktuell ist FF 16.0.1! 16.0 wurde wegen Sicherheitslücken zurückgezogen.

ich gehe nicht unbedingt davon aus das einer konfiguriert ist...

ich denke eher das eine Route dieses hervorruft oder eben, wie gesagt, das die GeoIP-Database mal wieder nicht up to date ist... Ist schon des öfteren vorgekommen...

MfG André

0
@user2022

Viele Leute installieren sich heute irgendwelche "Anonymisierungs"-Tools oder solche, die das Anschauen GEMA-gesperrter YT-Videos erlauben, ohne zu wissen, was das für Nebeneffekte hat.

0
@IRON67

Es gibt viele vermutungen und andere Möglichkeiten, die dieses Problem hervorrufen könnten..., aber der erste, einfachste schritt zur problembehebung, und somit meine vermutung, hat sich ja bereits positiv bestätigt.

0

Was möchtest Du wissen?