Laut Elon Musk leben wir zu einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit in einer Simulation, glaubt ihr daran?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht ist es so, vielleicht auch nicht, aber egal ob es so ist, werden wir dazu ohnehin keine Beweise finden, wenn diese Realität, egal ob virtuell, also eine Simulation, oder nicht virtuell, konsequent bis in jedes Details realistisch ist.

Priesterlein schrieb folgendes: 

Wieso versuchen wohl manche Wissenschaftler, ein Modmenü mit einem Haken für unendliches Leben zu finden?

Erstens heißt es da "manche Wissenschaftler". Er hätte genauso gut "wenige" oder "einzelne" schreiben können. Das wäre wohl auf dasselbe gekommen.

Zweitens ist das mit dem Modmenü mit Haken für unendliches Leben eher auf die Frage zugeschnitten, als tatsächlich so zutreffend. Eher zutreffend ist, dass für manche Wissenschaftler es wichtig zu sein scheint, herauszufinden, wie man in medizinischer Hinsicht das Leben wirklich verlängern bzw. im Extremfall unendlich werden lassen kann. Mir stellt sich da die Frage, warum ich in so einer Welt ewig leben sollte, wo sich die Menschen immer wieder einander benachteiligen? Da möchte ich doch lieber irgendwann ein Leben nach dem Tod erfahren, wie es in der Bibel erhalten ist und als Wartezeit ist eine natürliche Lebensspanne echt ausreichend. Ich sehe es sogar in gewisser Hinsicht als Glück an, wenn ich nicht so lange warten muss oder wenn einem aufgrund geistiger Einschränkungen so manche negativen Erfahrungen erspart bleiben, aber deshalb würde ich mich weder selbst absichtlich umbringen, noch entsprechend geistig einschränken.

Ich denke tatsächlich an eine wahren simulationstheorie, vor allem da is mittlerweile schon einige Indizien dafür gibt.
Allerdings halte ich die Theorie nach Elon musk nicht unbedingt für richtig, ich kann seine Begründung nicht vollkommen nachvollziehen.

Moment, ich ändere mal kurz die Parameter ... Nein, jetzt nicht mehr.

Wieso versuchen wohl manche Wissenschaftler, ein Modmenü mit einem Haken für unendliches Leben zu finden?

Was möchtest Du wissen?