Laut BMI Normalgewicht, aber ich denke ich bin zu dick. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie groß bist du denn? 51 kg scheint mir für eine 14jährige nicht zu viel. Du solltest dich auch nicht mit anderen vergleichen.

ygritte 28.11.2013, 17:37

1,68m

0
ygritte 28.11.2013, 17:48
@ygritte

Außerdem ist es bei mir nicht so, dass ich unbedingt Model-schlank sein möchte. Ich würde auch nie eine Hungerdiät machen, oder so was. Ich möchte einfach nur wissen, ob ich zu dick bin. Deshalb würd' ich mir eine ehrliche Meinung wünschen ;)

0
putzfee1 28.11.2013, 18:33
@ygritte

Du wiegst eher zu wenig als zu viel! Du hast noch so gerade Normalgewicht, alles, was darunter liegt, ist Untergewicht. Das solltest du auf keinen Fall anstreben! Und du solltest aufhören, dich mit anderen zu vergleichen. Das ist der größte Fehler, den man machen kann!

Ich bin übrigens genau so groß wie du und wiege genau 10 kg mehr....und ich bin keineswegs dick!

0
ygritte 30.11.2013, 22:14
@putzfee1

aber wie kann man untergewicht haben, wenn man dick ist? und nein, ich werde mich nicht zum tod hungern ;) so was mach ich nicht. ich möchte nur eine erklärung ;)

0
putzfee1 30.11.2013, 23:00
@ygritte

Wie kommst du auf die Idee, das du zu dick bist? Tut mir leid, das geht nicht in meinen Kopf! Ich habe auch nicht geschrieben, dass du Untergewicht hast, du hast (noch) Normalgewicht, aber an der unteren Grenze. Du solltest ganz sicher nicht abnehmen!

Wenn du wirklich meinst, du bist zu dick, hast du offensichtlich eine verzerrte Eigenwahrnehmung. Damit gehört du in eine Therapie!

0
putzfee1 01.12.2013, 22:46
@ygritte

Das kann ich dir einfach nicht glauben. Sowas würde kein Arzt sagen!

1
ygritte 06.12.2013, 20:43
@putzfee1

Ist zwar so, aber danke für deine Antworten! :) (Ich geb mich jetzt mit 51 Kilo zu frieden) ;)

0

du bist zu dick. ich bin au 14 und wiege 40. mach sport

putzfee1 27.11.2013, 21:05

Was ist das denn für eine unsinnige Antwort? Du selber bist entweder untergewichtig oder ein ganzes Stück kleiner wie die Fragestellerin. Ohne ihre Größe zu wissen, kannst du das doch gar nicht beurteilen!

1

Was möchtest Du wissen?