Laut Bibel soll Jesus auf die erde kommen und regieren,stimmt das?

21 Antworten

Ja, das stimmt. Laut der Bibel wird Jesus irgendwann wieder kommen und das "jüngste Gericht" - so nennt es die Bibel - über alle Menschen halten. Und diejenigen, die zu ihm gehören, werden mit ihm dann im Himmel leben. Auf der Erde regieren is dafür vielleicht der falsche Ausdruck, die wird es dann wohl in der Form nicht mehr geben.

Die wichtigsten Texte zur Wiederkunft findest Du in Matthäus 24, in Apostelgeschichte 1, in 1. Thessalonicher 12 und in den beiden letzten Kapiteln in der Offenbarung. In der Offenbarung ist ganz deutlich zu lesen, dass Jesus nicht hier auf der Erde herrscht, sondern, dass wir - die noch leben - ihm entgegengerückt werden, ebenso die Auferstandenen, die im Glauben gestorben sind (Selig und heilig, wer teilhat an der 1. Auferstehung), und werden im Himmel mit Gott und Jesus regieren (=Gericht halten), wir werden die Bücher einsehen dürfen, in denen Gott uns zeigt, warum Freunde etc. nicht da sind. Was nach diesen 1000 Jahren geschieht, steht im letzten Buch der Offenbarung. Lies selbst!

Hallo, wer Jesus als ewiges, gegenwärtiges, persönliches Heil erfährt, wünscht sich doch diese Regierung. Gruß

Bibel gefunden - Jesus wurde nicht gekreuzt stimmt das?

Stimmt es das eine Bibel gefunden wurde wo drin steht das Jesus nicht gekreuzt wurde?

...zur Frage

Darf man laut der Bibe Jesus anbeten?

Weil: „Der Vater ist größer als ich“ (Johannes 14:28). Was sagt die Bibel dazu?

...zur Frage

Filme basiert auf jesus wie es in der bibel steht?

Hey kennt ihr filme oder sogar serien basierend auf jesus wie es in der bibel auch steht ?

Ich wollte mir den Film die passion christi kaufen aber ich bin nicht sicher ob das nun eine total erfundene story ist oder wirklich so ist wie es in der bibel steht.

...zur Frage

Kann man sagen das Jesus an einem Sabbat das zweite mal auf die Erde kommt?

Gibt es in der Bibel einen Hinweis darauf?

...zur Frage

Wurde Jesus wirklich gekreuzigt laut Bibel und wo in der Bibel steht es, dass Jesus gekreuzigt wurde??

...zur Frage

Was sagt die Bibel über Menschen die sie nicht kennen?

Hallo,

wenn jemand nichts vom Christentum gehört hat, kann er dann LAUT BIBEL in die Hölle kommen.

Mir ist egal ob Gott/Hölle/Himmel wirklich existieren.

Ich will wissen was DIE BIBEL zu dem Thema sagt.

Steht da drin, "JEDER der sündigt kommt in die Hölle, egal ob er von mir weiß oder nicht. "
Oder sagt die Bibel " Jeder Gläubige Christ, kommt entweder in Himmel und Hölle und alle anderen, die nichts von mir wissen, kommen einfach direkt in den Himmel (oder sonst wo hin)"

Alles andere ist mir egal.

Würde zum Beispiel, damit man es versteht, ein Jungle-Bewohner der noch nie was vom Christentum gehört hat oder von der Bibel, in die Hölle kommen, wenn er in seinem Dorf, jemanden einfach umgebracht hat

LAUT BIBEL !!!!!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?