Lauschende Nachbarin und versteckte Tür zur Nachbarwohnung hinter der Wandverkleidung?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Einfach mal einen Fachmann zu Rate ziehen, Rigips-Platte öffnen und einen Schallschutz einsetzen lassen. Keine Ahnung, wie das genau funktioniert, aber eventuell kann der Hohlraum mit PU-Schaum oder Steinwolle gefüllt werden. Da hat die Nachbarin dann bald auch keinen Bock mehr, ihre "Tür" zu öffnen.

Ich würde meinen nächsten Anschlag mit Atombomben, Giftgas und dem Schweinegrippevirus sehr laut und deutlich planen.

In die Gipswand kann man paar kleine Löcher reinbohren und mit so einer Schwanenhalskamera für 30 € mal dahinterschauen. Die Löcher sind problemlos zu verspachteln.

Eine Holzwand kann man normalerweise wieder entfernen oder auch mit der kleinen Kamera hinterleuchten.

kauf 3 dosen bauschaum bohr oben mitte unten ein loch und in jedes lässt eine dose rein,am besten spät abends oder wenn sie nicht mehr wach ist.die bringt die tür nicht mehr auf wenn der hart ist

Hallo, vielen Dank für die Antworten. Im Prinzip habt Ihr alle Recht. Der Hauskäufer wird wohl die Sache näher "beleuchten" müssen, sonst bleibt es ein ewiges Rätsel. Nur den Psychiater kann er getrost aussen vor lassen, denn die Nachbarin ist für ihre starke Neugier, Tratsch und Klatsch weit bekannt. Vielleicht hat der Hauskäufer Glück und er kann wenigstens die Holzwand vorsichtig entfernen und sie dann wieder verwenden, das wäre ja schon mal was. Wir werden sehen, was er zu berichten hat. Schönes Wochenende allerseits

5 Sbg. BauPolG Pläne und technische Beschreibung - JusLine www.jusline.at/5_Plaene_und_technische_Beschreibung_Sbg._BauPolG....‎ 01.03.2014 - jusline.at - Startseite - Aktuelle Position: • Erstanmeldung ... geplanten Verwendungszweckes der Räume und mit Einzeichnung der verpflichtend ... (2) Im Fall von Zu-, Auf- und Umbauten haben die Baupläne auch den Altbestand ... (4) Die Baupläne sind durch eine technische Beschreibung zu ergänzen.

Die betreffende Holzverkleidung entfernen um sich Gewissheit verschaffen und dann entsprechend zumauern - die Investition würde sich auf jeden Fall lohnen.

Oder wegen Verfolgungswahn einen Psychiater aufsuchen

Hallo, was ist denn dabei raus gekommen? Klingt wie die Rückseite eines Buches und man will wissen wie es endet.

Arglistige Täuschung ist schwer nachzuweisen. In jedem Fall würde ich trotzdem mal hinter die Holzverkleidung schauen. So schwer kann die nicht - zumindestens teilweise - zu entfernen sein. Bei der Rigipswand ist das schon etwas heikler. Ich persönlich würde da entweder eine zweite Rigipswand mit entspr. "Dämmung" davor setzen, oder ein kleines Loch reinbohren und ein paar Dosen Bauschaum reindrücken ;)

Ich glaube, der Hauskäufer leidet unter Verfolgungswahn. Ganz so interessant wird er für die Nachbarin nicht sein.

Wenn ihr meint, sie zu hören, und dass sie euch belauscht, Erwähnt das doch in eurem Gespräch. 'ahh die Frau Müller wieder. Kannst Du sie auch hören? Sollte abschreckend wirken.

Ohne näher ins Detail gehen u wollen, aber wenn man gegen die Rigipswand klopft müsste man es hören ob dahinter eine gemauerte oder ähnlich erstellte Wand ist oder nur ein Hohlraum.

KallDallausde 14.03.2014, 17:52

ja, Rigips-Wand - Hohlraum - Mauerwerk

0

Was möchtest Du wissen?