Lorbeer - Laurus Nobilis - ist der zum Kochen geeignet oder nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es wirklich Laurus nobilis ist, dann sollte man ihn schon essen können. Vorausgesetzt, Du beweidest ihn nicht schneller als er wachsen kann.

Aber paß auf: Prunus laurocerasus sieht ziemlich ähnlich aus und ist giftig. Allerdings riecht der auch nicht nach Lorbeer.

46

Danke für den Stern.

Mir ist aber noch ein Grund eingefallen, weshalb Du Deinen Lor­beer viel­leicht doch nicht essen solltest: Es wäre immer­hin mög­lich, daß die Gärtnerei, von der Du ihn gekauft hast, ihn mit Pestizid be­han­delt hat. In diesem Fall wartest Du besser ein paar Wochen, bis das Zeug ab­gebaut ist.