Launchpad schaltet nicht in User 1 Modus?

1 Antwort

Du hast alles richtig gemacht. Bei mir hilft es das mk2 ein und wieder auszustecken. Vlt hält auch dein pc das programm nicht aus und es hängt die ganze Zeit

Ableton Live 9 erkennt mein Launchpad MK2 nicht richtig?

Hallo Leute ich habe mir heute ein Launchpad + inklusiven Pogramm ( Ableton Live 9 ) gekauft. Ich kenne mich leider nicht so gut damit aus und habe jetzt ein großes Problem... Das Launchpad ist eingesteckt, ich habe auch alle Voreinstellungen übernommen nur leider leuchten nur oben die 4 Tasten, selbst wenn ich auf den User1 Mode drücke.. (siehe Video)

https://www.youtube.com/watch?v=ulkvXDixidg

Kann mir bitte jemand helfen?

LG Lisa

...zur Frage

Launchpad als Anfänger?

Hi, ich habe vor mir vllt. bald das Novation Launchpad für Ableton Live zu holen. Da ich noch ein Anfänger in Sachen Ableton Live bin wollte ich fragen: Macht es Sinn als Anfänger sich ein Launchpad zu kaufen oder ist das alles noch zu schwer für mich? lg B3nZ

...zur Frage

Push oder Launchpad Pro?

Hey Community!
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem guten drum pad. Es darf aller höchstens 350€ kosten, bin zwar ein Einsteiger aber sollte schon gute Funktionen haben. Wenn ich schon so etwas kaufe für diese Preise dann auch was gutes. Habe mich schon auf die Suche gemacht und habe mir im Internet schon Push (1), das Launchpad pro, Maschine Mikro und akai mpc 40mk 2 angeschaut. Habe jetzt aber leider die Qual der Wahl... Mich würden eigentlich das Push oder Launchpad pro ganz reizen, aber die Novation Teile haben halt kein Display...

Hat einer so ein Ding? Würdet ihr mir eher ableton Live oder Maschine empfehlen? Vor- Nachteile?
Würde mich über Antwort sehr freuen :)

...zur Frage

Launchpad mk2 kein LED!?

Ich habe ein launchpad mk2 bekommen kenne mich aber kein bisschen aus und verstehe nicht warum da kein Licht leuchtet?! Ich weiß es gibt 100 fragen und millionen videos zu dem thema aber es hilft mir einfach nicht! Selbst die novation seite hat mir nicht geholfen. Ich habe bei Voreinstellungen alles richtig eingestellt und midi to launchpad eingestellt genauso wie monitor in und ch. 5 und verwende ableton 9 aber es tut sich nichts! Ich bin total verzweift kann mir jemand schnell helfen? Hoffe auf bladige antworten 💗

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?