[Launchpad-MK2] Wie kann ich das LED-Feedback bei Project-Files aktivieren?

2 Antworten

Ich habe mir auch ein (neues) Launchpad MK2 gekauft! :D  Bei mir war es zuerst ein (etwas) anderes/ähnliches Problem...  Du musst in der MIDI-Spur, auf der das LED-Feedback gemacht wurden ist, "MIDI-From" (/Input) auf Launchpad MK2 einstellen, "Monitor" auf "In" (statt auf "Auto") stellen und "MIDI-To" (/Output) ebenfalls auf dein Launchpad stellen und darunter den Channel (Ch.) auf Ch.1 (beim alten) bzw. auf Ch.6 (beim neuen).

Dann hast du zumindestens erstmal ein (langweiliges) LED-Feedback, d.h. die Tasten leuchten auf wenn du darauf drückst, außer alles andere ist schon so eingestellt das es "nicht mehr so langweilig" aussieht! ;)   

Hier noch ein Bsp. - (launchpad, Ableton, Ableton Live)

Hi, Bei mir kann ich nicht die Tasten an den Seiten druecken also die womit man die "seiten" wechselt. (also die Runden) in den videos druecken die darauf und haben ganz andere bottons

0

Funktioniert bei dir alles?

Ableton midi zuweisung launchcontrol?

Wie kann ich eine midi zuweisung für die drehregler machen?

...zur Frage

Launchpad: Verbindung zum Laptop besteht, aber Tasten reagieren nicht!?

Hey, wenn ich mein laptop mit dem Launchpad MK2 (kurz: Lp) verbinde, leuchten zwar die tasten, aber reagieren nicht wenn man sie drückt. Ich kann also nichtmal in einen anderen modus wechseln. Im "Boot-Modus" des Lps (wenn man das lp anschließt während man die modi-knöpfe gedrückt hält) funktionieren alle Tasten einwandfrei. Muss man im Boot Mode irgendwas umstellen? Sonst funktioniert alles. Was tun????

...zur Frage

Launchpad mk2 kein LED!?

Ich habe ein launchpad mk2 bekommen kenne mich aber kein bisschen aus und verstehe nicht warum da kein Licht leuchtet?! Ich weiß es gibt 100 fragen und millionen videos zu dem thema aber es hilft mir einfach nicht! Selbst die novation seite hat mir nicht geholfen. Ich habe bei Voreinstellungen alles richtig eingestellt und midi to launchpad eingestellt genauso wie monitor in und ch. 5 und verwende ableton 9 aber es tut sich nichts! Ich bin total verzweift kann mir jemand schnell helfen? Hoffe auf bladige antworten 💗

...zur Frage

Fragen zu ableton live

Hallo miteinander, ich habe ein paar fragen zu ableton für die ich im internet keine antwort finde... Ich habe 16 spuren und würde die gerne mit 2 launchpads bedienen... Kann ableton mit 2 launchpad arbeiten bzw. Kann ich die so zuweisen dass ich so zu sagen 16 pads nebeneinander habe.

Wie kann ich mit dem launchpad (oder mit einem anderen controller) einzelne clips auswählen und die ausgwählten starten bzw. Stoppen?

Bin über jede antwort dankbar

Lg Simon

...zur Frage

Kann man mit Ableton Live lite überhaupt Project files spielen?

Ich habe mir vorgestern ein Launchpad MK2 gekauft, dabei war die Ableton Live Lite Version. Ich wollte dann natürlich sofort loslegen alles installiert und mir einige Project files runtergeladen um diese zu spielen. Es gab allerdings keine einzige, die ich spielen konnte. Deshalb meine Frage ist es überhaupt möglich mit dieser Version schon fertige Lieder zu spielen. Und wenn nein, könnte mir dann jemand sagen wie ich an eine andere Version gratis komme?

...zur Frage

Audio Import bei ableton 9 live

Hey , Ich habe mir für Ableton ein soundpack runtergeladen und wollte die audio datein dort rein ziehen aber dort steht immer der warp modus komplex ist in dieser version nicht verfügbar ... das komische aber daran ist das ist nur bei manchen audio datein nicht bei allen bitte um hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?